Umzugshelfer -- wieviel Stundenlohn verlangen?

3 Antworten

du kannst nicht den normalen Stundenlohn nehmen, da du ja das netto erhälst. Wieviele machen denn noch mit, etwa nur ihr 2?? Dann würde ich mehr verlangen, ca. 15 euro, wenn mehrere mitmachen und du hast es nicht so schwer, dann vielleicht 10-12 Euro. Du kannst dich ja mal auf www.myhammer.de umschauen, was dort so der Schnitt ist. Ist er ein guter Nachbar, oder einfach so Nachbar. Vielleicht ziehst du ja auch mal aus und kannst dich dann wieder mit ihm revanchieren, oder zieht er noch weiter weg??

Ich und ein Studentenkollege machen noch mit. Der nachbarschaftlichen Kontakt beschränkte sich auf freundliches grüssen und kurz ein paar Worte wechseln. Also nichts engeres. Kontakt werden wir nach seinem Auszug nicht mehr haben. Also fällt ein Revanchieren seinerseits schon mal weg.

nachbarschaftshilfe ... unbezahlbar

Der denkt wahrscheinlich Du bist nett und kostest nix