Was passiert wenn ich ohne Umzugsgenehmigung vom Jobcenter umziehe?

2 Antworten

Normalerweise ist es si das man vor dem unterschreiben des Mietvertrags die zustimung vom Jobcenter sich holt damit zb die Notwendiegen Auflagen für eine Sozialwohnung erfüllt sind und die kosten auch in dem vorgeschrieben Rahmen.Wen du vermutlich eher in hamburg einen Arbeitstelle bekomst als dort ist das ein Grund den sie anerkennen müssen .Wen sie dir einen 'Umzug nicht genehmiegen schaue im internet im sozialgesezbuch nach dem paragrafen auf den sie sich beziehen und schaue die 5 davor und dahinter an und damit kanst du vermutlich in den wiederspruch gehn da das aber leider eine Amtsprache ist Sollte das dir jemand übersetzen.Mit dem einstellungsbescheid gehst du nach Hamburg und auch dort mit dem Mietvertrag zum Jobcenter.Die in ulzen können nicht erstmal den umzug verhindern und gleichzeitieg enfach die leistungen sperren.