Umzug mit Sohn eine halbe Stunde entfernt?

12 Antworten

Die Mutter kann nicht dazu verpflichtet werden umzuziehen. Der Vater kann aber natürlich freiwillig in die Nähe seines Sohnes ziehen.

Vielleicht kann man bei der weiterführenden Schule darauf achten, dass - sofern mehrere geeignete Schulen zur Auswahl stehen - diejenige Schule gewählt wird, die zwischen den beiden Elternhäusern liegt.

ja, das geht. Eine halbe -stunde macht nichts aus. Wenn du in Köln oder einer anderen Großstadt wohnst, brauchst du oft mehr als eine halbe Stunde Fahrtzeit, obwohl du die Stadt nicht verlässt.

Nicht gegen den Willen der Mutter.

Eine halbe Stunde Entfernung ist absolut zumutbar

Sinn der Trennung ist es ja, dass man sich nicht ständig über den Weg läuft.

Schon gar nicht will man die Sippe auf der Pelle haben, dass man ständig überwacht und bedrängt wird.

Den Tratsch und Klatsch und die Möglichkeit zum Einmischen muss man sich nicht geben.

30 Minuten sind ja nun wirklich keine Distanz.

Ich bin immer wieder erstaunt wie weit Männer problemlos den Zeitaufwand mehrmals pro Woche für Fussball und Kneipe etc. aufbringen, aber das Kind in 30min. Entfernung ist dann ein Problem.

Vor allem dann, wenn die Verwandtschaft mit mischt.

Kinder kommen so nie zur Ruhe, der Konflikt zwischen den Eltern auch nicht.

Nur, wenn die Mutter das selber möchte und entscheidet. Ansonsten hat der Vater da keine Möglichkeit, der Mutter den Wohnort vorzuschreiben, insbesondere, wenn er dem Umzug vorher zugestimmt hat. Wen ihm die 30min zu weit weg sind, dann muss er halt dichter an die Mutter ranziehen.