LKW parkt beim Umzug in absoluter Halteverbotzone - weiß jemand Rat?

6 Antworten

Versuch doch mal bei deiner Stadtverwaltung anzurufen und zu fragen ob ihr eine Genehmigung für den Tag bekommen könnt.

Kriwilia
Fragesteller

Aber der Umzug ist schon morgen. Meinst Du es klappt noch wenn ich heute anrufe?

InternetJunge  01.03.2016, 11:01

probieren kann man es

LuckyStrikeSlv  01.03.2016, 11:05

Nachher sagen sie nein und kommen an dem Tag dann zum Kontrollieren vorbei. Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Beim Umzug ist doch permanent jemand anwesend, der wegfahren könnte, und ein LKW wird auch nicht einfach so ganz plötzlich abgeschleppt.

InternetJunge  01.03.2016, 12:08

Könnte natürlich auch passieren. Aber warum sollten Sie es verbieten? Warum ist dort denn ein absolutes Halteverbot?

Kriwilia
Fragesteller
@InternetJunge

Es ist eine Kurve in einer Einbahnstraße. Und für den Fall dass Notfall ist, muss der Weg für Krankenwagen und Feuerwehrleute frei gehalten werden. Aber ist es wirklich so dass der Ordnungsamt, falls sie da sind, auf der Stelle sagen, dass der LKW abgeschleppt wird?

auch ein LKW kann abgeschleppt werden, dazu bedarf es aber spezieller Fahrzeuge, das kann dann locker weit über 500€ hinaus gehen. Der Fahrer wird sich bestimmt nicht dahin stellen, wäre er ja schön blöd.

Schlepperei ist angesagt.

Ab auf die Stadt um viell. noch eine Genehmigung zu bekommen; dazu ist eine Beschilderung wahrscheinlich unnötig.

Kriwilia
Fragesteller

Ok, danke. Ich versuche jetzt einfach mal

Kriwilia
Fragesteller
@Kriwilia

leider nichts mehr zu machen :(

Gemeinderat oder Stadtverwaltung anrufen , die werden dir genauere Infos geben.

Kriwilia
Fragesteller

Leider nichts mehr zu machen. Ich hoffe wirklich nur, dass die Ordnungsamt morgen nicht plötzlich auf die Straße steht. Wir sind halt selber Schuld, aber ich finde es wäre schon heftig.

Richthofen1  01.03.2016, 14:14
@Kriwilia

Du kannst ja auch beim Ordnungsamt anrufen.

Es heißt ja immer Bürgernähe suchen :-))

http://www.abschleppservice-dortmund.de/preisliste.html

Zuzüglich der Gebühren beim Ordnungsamt.

Aber wenn ihr nicht gerade auf einer Busspur steht und niemanden behindert und zudem dafür sorgt, dass ihr stets wegfahren könnt, dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Macht vorsichtshalber zumindest in dem Haus, wo ihr einzieht einen Aushang, in dem ihr um Verständnis bittet.

Geh doch jetzt zum Amt! Das ist mit das erste, woran man denkt!

Kriwilia
Fragesteller

habe ich gemacht. Leider nicht mehr möglich.

aribaole  01.03.2016, 13:57

Dann hilft nur noch Schleppen. Tust mir leid!