Umzug in kleine Wohnung - was tun mit Kater?

5 Antworten

Falls die Wohnung nich groß genung ist geb ihn erstmal zu deiner Mutter und nach dem Umzug kannst du weiterhin nach einer größeren Wohnung suchen und, wenn du eine findest holst du dir den Kater zurück.

Eventuell könnte es auch in der kleineren Wohnung passen aber das musst du wissen ob genung Platz für den Kater ist (Kratzbaum etc) falls ja nimm ihn mit anstonst erstmal bei deiner Mutter und später kommt er nach.

Geb ihn zu deiner Mutter, ist für euch beide das beste, da kann er bleiben bis zum ende und er wird sich schnell an sie gewöhnen.

34qm ist nichts.. ab und zu mal an der Leine Gassigehen für ne Katze ist ne Katastrophe..

Ihr habt recht. Ich habe zwar das Gefühl ohne ihn nicht leben zu können, aber wenn es das beste für ihn ist, dann bekommt er auch nur das beste.

@Nameofthewind

Du musst ja gar nicht ohne ihn leben, er ist doch noch da du kannst ihn jederzeit besuchen.. klar du bist net mehr 24/7 mit ihm zusammen, aber dennoch ist er ja nicht aus der Welt.

@Nameofthewind

das ganze klingt ja wie eine krankhafte Tierliebe

@blackhaya

Ich habe mir seit ich 5 jahre alt bin eine Katze gewünscht und konnte nie eine haben. Als ich ihn dann nach meinem Auszug vor einem halben Jahr zu mir geholt habe, ist für mich ein traum wahr geworden... und jetzt ist der schon vorbei, deshalb bin ich so enttäuscht

ich komme aus Hannover und wegen meinem Job und der Uni schaffe ich es nicht öfter als einmal in 2 Monaten nach hause... :(

Der Kater kommt zur Mutti,

alles andere ist nur falsch verstandene Tierliebe

Was spricht dagegen, den Kater den ganzen Tag alleine raus zu lassen?

4.Stock, Türen die man nicht offen stehenlassen kann, befahrene Straße, S-Bahn, ...

@Nameofthewind

Ok, verstehe 😟, na dann doch lieber zur Mama!

Schade das Junge Menschen immer noch nicht über das (was wäre wenn) nachdenken bevor sie sich ein Tier zu Iegen. Gerade dann wenn sie selbst nicht wissen wie es nach der Ausbildung, Studium oder wäre dessen weiter gehen soll.

Bei deiner Mam geht es deiner Fellnase bestimmt gut. Also, eine gute Entscheidung.

Gib ihn mir, ich liebe Katzen&Kater

Was kann man nach einer "erfolgreichen" Wohnungsbesichtigung tun, um seine Chance gegen Mitbewerber zu erhöhen?

Letzte Woche habe ich meine absolute Traumwohnung gefunden! Es ist zu schön, um wahr zu sein! Unabhängig von der Wohnung erschien mir der Vermieter schon beim ersten Anruf als mit Abstand sympathischer, bodenständiger und professioneller als alle anderen Vermieter mit denen ich zuvor telefoniert hatte(ca. 10). Dann, bei der Wohnungsbesichtigung übertraf die Wohnung alle Erwartungen, ich darf sagen nach ausfürhlicher Wohnungssuche halte ich dieses Wohnungsangebot für das mit Abstand beste in meiner Stadt. Sofern es keine bösen Überraschungen gibt. Jedenfalls hätte die Wohnungsbesichtigung meinem Empfindens nach nicht besser laufen können! Nur ein Problem gibt es; der Vermieter hat möchte die Wohnung noch einigen anderen Interessenten zeigen die sich vor mir gemeldet hatten, bevor er mir eine endgültige Zusage gibt - oder eben eine Absage :( Lange Rede, kurzer Sinn. Wohnungsbesichtigung lief 1A. Meine Mieterselbstauskunft sollte durchschnittlich sein - Student, regelmäßiges Einkommen, großes Interesse an der Wohnung, keine Haustiere, keine Schulden etc. etc. eben ganz "normal". In 9 Tagen will der Vermieter mich anrufen. Kann ich bis dahin IRGENDetwas tun um meine Chancen zu erhöhen, die Wohnung zu bekommen anstelle der anderen Mitbewerber? Ich will die Wohnung wirklich unbedingt. Worauf achten Vermieter wenn sie sich zwischen sagen wie 5 Bewerbern entscheiden müssen die alle ähnliche Voraussetzungen mitbringen? (geregeltes Einkommen, keine Besonderheiten) Was kann ich während ich auf den Anruf warte tun, um meine Chancen auch nur minimal zu erhöhen? :) wow das ist wirklich lang geworden sorry und danke für's lesen

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Urlaub und Umzug im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?