Umschulung mit Bildungsgutschein für 3 Jahre?

4 Antworten

Nein und die müssen im übrigen garkeine Umschulung zahlen. Es ist alles eine Kann Leistung, sozusagen kann der Jobcenter Mitarbeiter nach Lust und Laune genehmigen oder ablehnen. Ich kämpfe dafür seit mehreren Jahren. Doch Pustekuchen und ich darf nicht einmal mehr meinen erlernten Beruf ausüben. Daher wenn du soviel Glück hast und es werden zwei Jahre gezahlt nimm sie. Ich bin jedoch kein Freund von Umschulungen. Umschulung ist wie eine außerbetriebliche Ausbildung, wo die Chancen danach eine Arbeitsstelle zu finden sehr gering ist. Warum suchst du dir keine vollständig duale Ausbildung ohne vom Jobcenter abhängig zu sein?

Was für eine Umschulung ist das genau, dass sie 3 Jahre dauert? Eine Umschulung dauert, je nach Berufsbild, in der Regel 2 Jahre. Aus welchem Grund werden diese finanziert und ein 3. Jahr nicht?

Umschulungen laufen auch bei 3-jähriger Regelausbildung nur 2 Jahre.

wieso soll denn die Umschulung bezahlt werden?