Umschulung abgelehnt, macht Widerspruch Sinn?

3 Antworten

Ein Einspruch könnte mit der entsprechenden Formulierung helfen. Hilfreich wäre, den Einspruch mit dem Amtsarzt gemeinsam zu formulieren. Aber ob der Einspruch und eventuell die entsprechende Genehmigung bis zum Februar durch ist, ist fraglich.

Auf jedem fall ist wiederspruch sinnvoll,den darauf warten die das mann aufgibt.Auch ist es wieshtieg eine zweite Meinung Einholen auf keinem fall nachgeben.Kann wohl lästig sein und auch dauern,aber egal hartnäckig bleiben nur so komt mann weiter.Ich weis es auseigener Ehrfarung.Habe zwei Jahren gegen das Versorgungsamt gekämpft und zuletzt auch gewonnen.Also es lohnt sich allemal wiederspruch einzulegen.Viel Glück

Fristgerecht Widerspruch einlegen ist sinnvoll. Das verschafft Dir Zeit. Weiterhin zu einem Fachanwalt gehen oder zu einer Oranisation die sich darauf spezialisiert hat (meist gegen ein geringes Entgeld) und sich diesbezüglich beraten lassen.