Umschuldung oder Kredit trotz Schufa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo polly260187,

in der Tat kann es sich lohnen, über eine Zusammenfassung aller Verbindlichkeiten, eine sogenannte Umschuldung, nachzudenken. Sie hätten dann nur noch eine übersichtliche Kreditrate zu bezahlen, nicht mehr mehrere kleine; Sie könnten von der niedrigen Leitzinsphase mit einem günstigen Zinssatz profitieren; Sie würden Ihre Verbindlichkeiten wahrscheinlich sogar schneller abbezahlen.

Falls Sie Interesse an einer solchen Umschuldung haben, können Sie sich gerne an die TARGOBANK wenden: Entweder in einer unserer 346 Filialen (https://www.targobank.de/de/service/suchen-und-finden/filialsuche.aspx), über unsere mobile Kundenberater auch gerne bei Ihnen zuhause, oder telefonisch rund um die Uhr unter 0211-900 20 111.

Beste Grüße, Jörg Jesse, Vertriebsdirektor, TARGOBANK

und das geht trotz schufa? dann werde ich das mal weitergeben, vielen dank :)

@polly260187

Hallo Polly260187, da haben wir Sie wohl nicht ganz richtig verstanden, sorry dafür. Allgemein kann sich eine Umschuldung lohnen, bei einem negativen Schufaeintrag wird aber eine Kreditzusammenfassung eher schwierig. Wir würden Ihnen nichtsdestotrotz einen Beratungstermin bei einer Bank Ihres Vertrauens empfehlen.

Dazu gibt es spezielle Portale wie auxmoney und auch kreditfee. Die findet man leicht in der google Suche. Eine Umschuldung ist immer empfehlenswert, wenn mehrere Kredite bestehen. Dann kann man bequem nur noch an eine Stelle monatlich zahlen. Da in diesem Fall nur eine Rate vergessen wurde zu zahlen, diese aber anschließend doch begleichen wurde, wird sich bestimmt ein seriöser Kreditgeber finden lassen.

Ja alle andere Banken schulden um, und es muss auch nicht SCHUFA Eintragung sein was stört...Nachdem du dein Kredit ab bezahlt hast kannst du bitten die Eintragung zu löschen. Und wenn du sicher sein möchtest beantrage 1 x im Jahr kostenlos die Ansicht deines Kontos bei schufa.. Das hilft das siehst du was da alles so steht... Dies wird auch nicht gegen dich verwendet... Viel Glück...

Danke für deine Antwort,

es geht da jetzt auch nicht direkt um mich, sondern um einen Freund, und er kann den Einrtag halt erst löschen wenn die Sache abbezahlt ist. Leider dauert das noch eine ganze weile, und eine Umschuldung wäre dann natürlich vorteilhaft da man dann den Eintrag ja auch löschen kann. Er hat auch die volle einsicht in seine Schufa, durch diese mitgliedskarte oder was das ist, da kann man sogar öfters kostenlos reinschauen....

Nur leider lehnt die Hausbank aufgrund des Schufaeinrages eine Umschuldung ab :(

@Pirukas

Ja hat er ja, der negative eintrag kam weil er mal eine ratenzahlung vergessen hatte :-s und kredit gibt es erst wieder wenn der negative eintrag weg ist.

Hier ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Es gibt keine seriöse Möglichkeit, wenn noch nicht mal mehr die Hausbank mitspielt. Auch bei den Angeboten im Internet geht es nur darum das Beratungshonorar abzugreifen. Ein Darlehen wird es nicht geben. Und weil einer eine Rechnung vergessen hat, gibt es auch nicht gleich einen Schufaeintrag. Vorab kommen genug Erinnerungen und Zahlungsaufforderungen. Da muß die Vergesslichkeit schon weit vorangeschritten sein.

Von dem Unternehmen wurde mitgeteilt das bei einer Ratenzahlung eine Zahlungserinnerung nicht in der Pflicht des Unternehmens steht. Die Umstände warum die Zahlung hier vergessen wurde war auch nicht von Interesse.

Es wurde gleich ein Schufa Eintrag gemacht und an ein Inkassounternehmen weitergegeben.

Schade, das jungen Menschen die hart Arbeiten und einmal nicht mal bösen Willens einen Fehler gemacht haben gleich solche Steine in den weg gelegt werden.

@polly260187

Eine Pflicht besteht nicht mehr, das stimmt. In der Regel wollen die Unternehmen jedoch ihr Geld. Und mit einen schlechten Schufaeintrag ist niemandem geholfen. Am Besten setzt man sich mit dem betroffenen Unternehmen in Verbindung. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den Schufaeintrag zu bereinigen.

Viele Grüße

@baufibemu

Vielen Dank für deine Anregung, ich freue mich sehr über deine Hilfe !

Jedoch wurde das schon versucht, und erst nach vollständiger Zahlung wird der Eintrag wieder gelöscht...

(Es handelt sich hierbei um meinen Partner deswegen weis ich über den Hergang bescheid...)

Fürchte leider wirklich das der Drops gelutscht ist, aber durch eine Berufliche Beförderung kann ich ihm da jetzt etwas zur Seite stehen und die Tilgung wird eher bereinigt sein. Nur ist es sehr schade das es nicht anders geht.

Was möchtest Du wissen?