Umsatzsteuer bei Dienstleistung für Firma in Mauritius?

2 Antworten

Wo wirst Du tätig sein? In Deutschland oder auf Mauritius? Und worin genau besteht Deine Dienstleistung?

Ich sitze in DL und werde auf Basis digitaler Daten ein Projekt der Firma beurteilen.

@volholt

Die Umsatzsteuer fällt in Mauritius an, das übrigens steuerlich ein Drittstaat ist und nicht zu Frankreich gehört.

Ich persönlich würde die Rechnung netto schreiben und auf das Reverse Charge Verfahren verweisen.

Da Du in Mauritius keine Niederlassung hast, entfällt die Einkommensteuer dort. Hier in Deutschland musst Du aber Deine Einkünfte versteuern.

Ist Mauritius nicht französisch....?

1715–1810