Umsatz mit restaurieren Fahrräder.?

4 Antworten

Leider funktioniert das aus einem einfachen Grund nur bei gut erhaltenen, teuren oder alten, seltenen Rädern.

Die Räder, die du angibst, sind Produkte der Massenindustrie, da werden Laufräder automatisch eingespeicht und zentriert, Rahmen automatisch geschweißt, Einzelteile in Automaten zusammengepresst und -gesetzt, was an Handarbeit übrig bleibt ist knallhart durchorganisiert, in D bis zu 24 Räder am Tag endmontiert, ohne nach Teilen suchen zu müssen oder gar etwas zu reparieren oder zu reinigen.

Das ist nur zu unterbieten, wenn du eine sehr gute, fast ungenutzte Radgrundlage frei Haus geliefert bekommst, die du Dank Facharbeiter oder Meisterqualifikation vertrauenserweckend, weil auch regional wieder erreichbar, verkaufen kannst.

Ein paar wenige Radläden machen das nebenbei (am meisten bringt eh die Verkaufsmarge für Neuwaren) und suchen sich dabei sehr genau aus, welche Räder sie dafür ankaufen.

Ja danke aber welches von denen soll ich nehmen? Nehmen wir an ich müsste eins nehmen.

@gutefrage527

vom Zustand her das Take off, von der Materialgrundlage her das Wheeler. Aber wenn du solche Fragen hier stellen musst, verzockst du dich eh, dass müsstest du alles schon wissen, um genau das anbieten zu können, und wenn du das alles wüsstest, würdest du es wohl nicht machen.

Ihr solltet erstmal den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz lernen.

Und dann vergesst die Idee. Die ist völlig unausgegoren.

und mit Umsatz zu verkaufen.

Eine kleine Frage, bevor Du Dich in die Geschäftswelt stürzt: Kennst Du den Unterschied zwischen "Umsatz" und "Gewinn"?

Klar weiß ich das! Umsatz gibt an, wie viel das Unternehmen eingenommen hat und der Gewinn gibt an, was von den Unternehmenseinnahmen nach Abzug aller Kosten übrig bleibt.

@gutefrage527

Und dann fragst Du, wie Du etwas "mit Umsatz" verkaufen kannst?

Wir hoch sind die Versandkosten für so ein Fahrrad? Wie viele Stunden sitzt ihr daran, so ein Fahrrad zu "restaurieren"? Was sagt ihr zum Thema "Gewährleistung"? usw

@Sophonisbe

Sorry wollte nur fragen bei welchem der Bikes es am besten Funktionieren würde! Das der Käufer es abholen würde und so lass meine sorge sein.

Dir ist hoffentlich klar, dass du dafür ein Gewerbe anmelden musst. D.h. du bist buchführungspflichtig und musst eine Einnahme-Überschuss-Rechnung zeitnah erstellen.

Außerdem haftest du natürlich auch für die Verkehrssicherheit der verkauften Fahrräder.