Umsätze eines Unternehmen herausfinden

3 Antworten

Im Bundesanzeiger kannst du die Finanzberichte aller Kapitalgesellschaften (GmbH, AG...) einsehen. Es gibt größenabhängige Publikationserleichterungen für kleinere und mittlere GmbH, bei den grossen Kapitalgesellschaften erstreckt sich die Publikation auch noch über die Gewinn und Verlustrechnung. § 267 HGB: Kleine Kapitalgesellschaft • Mittelgroße Kapitalgesellschaft • Große Kapitalgesellschaft Bilanzsumme • ≤ 4 015 000 EUR • > 4 015 000 EUR und ≤ 16 060 000 EUR • > 16 060 000 EUR. Mittelgroße: Umsatzerlöse • ≤ 8 030 000 EUR • > 8 030 000 EUR und ≤ 32 120 000 EUR • > 32 120 000 EUR Arbeitnehmer im Jahresdurchschnitt • ≤ 50 • ≤ 250 • > 250

die Umsätze einer Firma gehen niemanden etwas an der nichts mit der Firma oder dem Finanzamt zu tun hat. Die einzigen Firmen die ihre Umsätze publizieren müssen sind Aktiengesellschaften. diese kannst du ganz leicht googlen

kannst mal sagen für welches unternehmen du das suchst? dann kann ich mal einen blick drüber werfen, wie detailliert das dort aufgeführt wird