Ummeldung Wohnsitz von Minderjährigen?

3 Antworten

Ich geh mal davon aus das Du mindestens 16 bist.

Da muß kein Erziehungsberechtigter mitkommen zur Anmeldung.

Du bekommst ja die Wohnungsgeberbestätigung von deinem Vermieter. Die und der Personalausweis reichen.

Eine 'Ummeldung hat nur dann Bedeutung , wenn du im Besitz eines Personalausweises bist. Dein Vermieter muss dir eine Wohnungsgeberbescheinigung ausstellen, die du beim Einwohnermeldeamt zur Ummeldung vorlegen musst. Formular aus dem Internet kostenlos herunterladen.

Deine Eltern müssen nicht bei der Ummeldung anwesend sein.

du kannst die ummeldung ab 16 auch allein durchführen. dazu brauchen deine eltern nicht anwesend sein.