Ummelden - ist es egal in welchen Bezirk ich gehe?

2 Antworten

Das muss derjenige aber selber machen.

Nein. Die- oder derjenige darf dafür auch jemanden bevollmächtigen.

Moin Gaerajld,

in Hamburg darfst Du frei wählen, in welchem der Kundenzentren Du das machen möchtest.

Kundenzentren heißen in Hamburg jetzt die früheren Meldeämter. WElche Dokumente Du für die Anmeldung einer anderen Personen mitbrinegn musst, wie die Öffnungszeiten sind und ob Du für Deine Angelegenheit zuvor einen Termin vereinbaren musst, erfährst Du unter dem folgenden Link.

http://www.hamburg.de/kundenzentrum/

Gute Gelingen und ein schönes Wochenende

Achim