Umgangsrecht/Erneut
Hallo, mein Ex bekam(unverheiratet), als ich bei ihm mit Kind im 6. Lebensmonat auszog, vor Gericht das halbe Sorgerecht. Desweiteren wurde Umgang festgelegt, obwohl er vor Gericht zugab, zu viel Alkohol zu trinken, zu rauchen und im Besitz von Nazi-Musik etc zu sein, was ihn meiner Meinung nach zumindest zum Nazi-Mitläufer macht. Nun meine Frage, wie kann es sein, dass dieser Mann, Umgang zum Kind gewährt bekommt, dann alle zwei Wochen bei uns in der Wohnung 2 std rumsitzt, dem Kind beim Spielen zusieht, weils draußen "zu kalt, zu windig etc" ist. Nach 4 Terminen den Umgang abbricht, nach einem Jahr wieder auf Umgang einklagt, statt erstmal anzurufen und wieder Umgang gewährt bekommt OBWOHL er immer noch säuft und ein "Nazi-Mitläufer" ist.
Ist sowas normal in der heutigen Gesetzlage?? Bin ich die Einzigste, die das für gefährdeten Umgang sieht? Bin ich vom falschen Stern? Könnte mich da jemand aufklären, ich versteh das nicht. Meine Kleine nennt meinen Freund als Papa, kennt auch nur ihn als Papa. und das seit über 1,5 Jahre und nun kommt der leibliche Vater und soll einfach so das Kind mit nach Hause nehmen? Und ich werd als Mutter abgestempelt, die das Kind nicht loslassen kann? Bei Oma übernachtet sie auch regelmäßig und geht zur Krippe. Ich verstehs nicht.
2 Antworten
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen DAS ist die normales Gesetzeslage! Ein Ex meiner guten Freundin ist ziemlich tief in dieser Szene verankert hat selber zwei Kinder und darf sie nicht sehen aufgrund dessen weil er die Mütter auf die Intensivstation geprügelt hat. Eine davon ist trotzdem immer wieder mit dem Kind zu ihm gefahren weil sie wollte dass das Kind einen Vater hat. Er hat an beiden Kindern kein Interesse was in dem Fall sicherlich nicht das schlechteste ist. Die Gesetzgebung richtet sich eben mal nicht an der politischen Einstellung des Einzelnen und das ist auch gut so! Solange er dem Kind gegenüber nicht gewalttätig wird oder sonst irgendwie fahrlässig handelt steht ihm genauso ein Umgangsrecht zu wie jedem anderen auch ob dir das gefällt oder nicht damit wirst du dich abfinden müssen.
Nazi zu sein ist nicht das schlimmste ja die mögen keine Linken oder Ausländer ,aber das hat auch einen Grund.Das er das halbe Sorgerecht hat finde ich schon merkwürdig ich würde mal zum Jugendamt gehen oder/und zum Gericht und den mal richtig die Meinung sagen ,also bei Alkohol hört der Spaß auf auch rauchen ist sowas denn später wird das Kind auch noch oder womöglich beeinflusst und fängt auch an zu rauchen oder zu trinken ich würde mal jemanden der irgendwie da was machen kann (Gericht,Jugendamt,etc.) so kann es nicht weiter gehen !!
Echt ein komischer Mann
Sein Kind ist halb griechisch. Trotzdem schrieb er in seinen Status wegen der PLeite in Griechenland: Ihr scheiß Griechen habt den Euro nicht verdient!