Umgangsrecht in diesem Fall?

5 Antworten

was geschildert wurde, kann wahr sein, aber auch nicht. die formulierungen deuten daraufhin, dass der, ders geschrieben hat, wenig wohlwollend ist z.b. "ein kind ertrinken lassen" - dann wäre er wegen mord im gefängnis; "auf bewährung wegen vergewaltigung" - da gibt es keine bewährung mehr sondern 2 jahre mindeststrafe. insgesamt wirkt das nicht uneingeschränkt glaubhaft.

allerdings muss man sagen, dass die geschilderten dinge nicht unbedingt für eine kontaktsperre zwischen vater und kind sprechen. es gibt auch den umgang, der vom jugendamt beaufsichtigt wird. in diesem geschützten rahmen kann das kind sein recht auf seinen vater wahrnehmen und auch der vater das recht auf umgang mit seinem kind, ohne dass das kindeswohl durch mangelnde erzieherische fähigkeiten des vaters beeinträchtigt wäre. wenn man sich gegen den umgang wehrt, hat dann man wohl trotzdem schlechte karten.

übrigens ist es ganz normal, dass ein kleines kind zu dem elternteil, bei dem es gerade ist, sagt, dass es nicht zum anderen (abgewesenden) möchte. das verhalten ist umso wahrscheinlicher, je kleiner das kind ist. das gleiche verhalten ist bei vielen kindern zu beobachten, deren eltern zusammen sind, z.b. wenn man sie aus dem kindergarten oder von freunden abholen möchte.

Wenn das alles so war/ist wie du es schreibst und er auch wegen dieser Delikte verurteilt wurde denke ich nicht das ein Richter ihm das Umgangsrecht gewähren würde. Wenn diese Sachen nicht zur Anzeige kamen siehts für dich schlecht aus. Grundsätzlich stimmt das was diese Frau gesagt hat. Du bist als Mutter verpflichtet dem Umgang mit dem Vater positiv entgegen zu wirken. Ob der Umgang schlecht ist entscheidest leider nicht du. Hast du denn schon mal mit dem Jugendamt darüber geredet? Der Text oben ist etwas wirrre. Wo st dein Kind jetzt? Seit Di. nicht gesehen? ist es beim Vater? Alles etwas unverständlich.

nein und nein. zum einen würde man ihr das kind nur aus diesem grund nicht wegnehmen, warum auch? wenn sie es belegen kann das der typ so drauf is, zb mit anzeigen oder so, dann ist es doch verständlich das sie den umgang nicht will. aber was der kerl alles gemacht haben soll kommt mir auch komisch vor, also da stimmt was nicht.

Aber selbst wenn ein Mann sowas gemacht hat, dann würde der doch nicht jedes 2te Wochenende ein Kind zur Betreuung bekommen.... Und wenn es so ist, dann wandere ich wirklich aus! Dann kan nich hier in Deutschland nicht mehr leben! Da läuft dann was ganz gewaltig falsch

@DahoamisDahoam

der erzeuger hat aber immer as recht und wenn das treffen unter aufsicht stattfindet, aber so ist es leider

@DahoamisDahoam

der erzeuger hat aber immer as recht und wenn das treffen unter aufsicht stattfindet, aber so ist es leider

du bist ebenfalls auf dem besten weg dein kind auf dauer an den vater zu verlieren. du verweigerst kind und vater aufgrund von falschaussagen und personenstandfälschung das recht auf verwandtschaft und familie. du machst den vater schlecht, der dem kind nix getan hat. du willst in deiner machtsucht den vater ausklinken etc. das kann dich wie bereits mehrfach erwähnt nicht nur das sorgerecht kosten sondern als kindeswohlgefährdung ausgelegt werden und zum umgangsausschluss zwischen kind u. dir führen. wäre für das kind sicher gut. deine gesamte art und weise ist schwer fragwürdig. die von dir erwähnte dame wäre nicht die erste der kind und sorgerecht aberkannt wurde, weil sie umgang verwehrte. ja dein ex wird umgang erhalten, da du ihm seit langer zeit umgang gewährst. er hat auch die besten möglichkeiten die vaterschaft als auch sorgerecht durchzubekommen

Grundsätzlich ist der Umgang des Kindes mit den leiblichen Eltern nie per se schlecht. Wenn das Kind einen Elternteil rundweg ablehnt hat das mehr mit Manipulation (siehe PAS!!) als mit dem expliziten Kindeswillen zu tun. Müttelriche und väterliche Erziehungsstile unterscheiden sich nun mal und daraus kann man keinen Umgangsboykott ableiten. Ob ein Umgang wirklich schädlich ist für das Kind entscheiden entweder Gutachten, die anzuordnen sind oder zumindest die Jugendämter. Wenn ja, dann ist immer noch zu überlegen, ob ein begleiteter Umgang einzurichten ist. Einer Mutter kann da KInd weggenommen werden, wenn sie erwiesenermaßen eine Gefahr für das Kind darstellt. Bei Umgangsboykott trotz richterlich angeordnetem Umgang werden zunächst andere Mittel geprüft, z.B. Zwangsgeld, Einrichtung einer Umgangspflegschaft u.ä. ib

Zählt Kindergeld und Kindesunterhalt an arbeitenden Ehepartner als Einkommen, das für die Unterhaltsberechnung in in Anrechnung kommt?

Hallo, meine Ehefrau und ich haben uns friedlich darauf geeinigt, eine momentane, zetiliche Trennung vorzunehmen.

Ehefrau hat Tochter 16, nicht von mir, bekommt 415 € Unterhalt vom Expartner + 192 € Kindergeld

Zweites Kind mit mir 2 Jahre

Ich bin krankgeschrieben und kümmere mich ums Kind, während sie arbeitet.

Frau verdient 1876 netto.

Kommt da jetzt das Kindergeld und der Unterhalt noch dazu für die 3/7 Berechnung oder nicht (es wäre eigentlich unlogisch, aber ich wills wissen, bevor ich was fordere, was nicht stimmt)

Momentane Rechnung von mir:

1.876 - 5% berufsbedingte Aufwendungen = anrechnungsfähiges Netto 1.782 davon 3/7 an mich: 764 = Ehefrau bleibt 1018 = < als Selbstbehalt 1.200 - Differenz 181

764 - 181 = 582 an mich

Dann hat Ehefrau 1200 + Unterhalt Tochter 415 + KG T 192 + KG S 192 = 1.999

Ist das mal so grob richtig? Was stimmt noch nicht?

Steht mir dann noch die Hälfte des Kindergelds zu, weil ich den Sohn zu mindestens 60% der Zeit beaufsichtige?

Was ist mit einem Kredit meiner Ehefrau über 196 € / Monat? Wird der auch noch in Abzug gebracht?

Dann würde es ja bedeuten, ich bekomme nur noch 388 € + evtl. Hälfte Kindergeld?

Ich bin nur noch in der gemeinsamen Wohnung während meine Ehefrau arbeitet. Sie kann jederzeit aufstocken an Ihrer Arbeitsstelle, da sie zur Zeit nur 72% arbeitet, es jedoch eine 100%-Stelle ist. Kann sie dazu verpflichtet werden?

Vielen Dank für Rückmeldungen, Verbesserung, Hilfe und Unterstützung! herzliche Grüße

...zur Frage

Welcher Anwalt ist der richtige? 😪?

Hallo,

Manche von euch haben sicher meine letzte Frage gelesen und wissen worum es jetzt geht.

Heute musste ich zum zweiten mal zur Polizei um eine Aussage wegen den Anschuldigungen von meinem Ex machen.

Als ich da saß dachte ich, ich Fall vom glauben ab. Der Polizist war voll auf der Seite von meinem Ex und das obwohl er nur Lügen erzählte. Mein Ex hat mir sehr viel Körperliches und Psychisches angetan. Und die beiden Anzeigen von ihm waren einmal wegen Stalking und einmal wegen Beleidigung. Für beides hat er keine Beweise gehabt! Als ich heute zur Aussage war, begründete mein Ex, er hätte die Anzeigen gemacht weil er unser gemeinsames Kind nicht sehen darf. Das ist totaler Quatsch! (Ich habe das alleinige Sorgerecht) Nach unserer Trennung habe ich versucht den Umgang zwischen Vater und Kind übers Jugendamt zu klären. Daraufhin hat er sich bis heute nicht gemeldet. Das heißt für mich und auch für die Mitarbeiterin des Jugendamtes KEIN INTERESSE am Kind !

Mein Ex hat viele verlogene Geschichten über mich erzählt, hat mich Beleidigt und mir sogar mit dem Tod gedroht. Dennoch durfte ich gerade keine Anzeige gegen ihn erstatten. Der Polizist sagte: Das ist eh nur eine Retourkutsche von Ihnen und bringt nichts. Wenn Sie den Kontakt zum Kind verbieten, sind sie selber schuld. Holen Sie sich doch jemand der Vermittelt, damit Sie und Herr XY keinen Persönlichen Kontakt haben müssen. Indem Moment ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Ich hätte echt los heulen können.

Mein Ex ist ein ziemlich guter Schauspieler, Lügen sind kein problem für ihn. Aber das er den Polizisten so auf seiner Seite gezogen hat ist echt unglaublich.

Ich hab Angst das er mir mein Kind weg nehmen kann oder es zumindest versucht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Ich kenne mich mit Anwälten und Co nicht aus. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann? Wäre es auch Sinnvoll die Frau vom Jugendamt nochmal zu kontaktieren und ihr alles zu schildern? Vielleicht kann sie mir was schriftliches geben?

Ich hab gerade echt den glauben verloren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?