Umfrage: Nationalität?

Das Ergebnis basiert auf 140 Abstimmungen

Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik-Deutschland 69%
Staatsbürgerschaft der Republik Österreich 13%
Staatsbürgerschaft der Schweizerischen Eidgenossenschaft 8%
Staatsbürgerschaft (kontinental) 6%
Staatsbürgerschaft (international) 4%

17 Antworten

Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik-Deutschland

Habe von Geburt an die französische und deutsche Staatsbürgerschaft - wäre schön wenn du die Option "doppelte Staatsbürgerschaft" noch hinzufügen könntest.

LG

Darüber habe Ich auch nachgedacht, aber funktioniert leider nicht mehr.

LG

Staatsbürgerschaft (kontinental)

Ich wurde zwar hier geboren besitze aber durch meine Eltern die Staatsbürgerschaft von Großbritannien und Irland. Deutsche besitze ich keine, da ich es bisher es nicht als notwendig finde sie mehr zuzulegen. Habe aber eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.

Interessant. Also lebst du in Deutschland?

Gruß, Martin Harwig

@martinharwig

Ja ich lebe in DE. Wird auch trotz Brexit so bleiben und brauche nicht Extra dafür die Deutsche Staatsbürgerschaft anfragen.

Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik-Deutschland

Ich hatte mal eine andere Staatsbürgerschaft. Aber die BRD hat mein Land 1990 übernommen oder mein Geburtsland ist beigetreten, wie auch immer man das sehen will. ;)

Staatsbürgerschaft der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Vielleicht könnte ich aber noch die deutsche Staatsbürgerschaft wegen dem neuen Gesetz zur erleichterten Einbürgerung von Nachkommen von NS-Verfolgten beantragen. Und weil meine Grossmutter Deutsche war

Möchtest du denn auch eine deutsche Staatsbürgerschaft haben?

LG

Staatsbürgerschaft der Republik Österreich

Bin in Österreich geboren und lebe seitdem auch in Österreich.

Was möchtest Du wissen?