Um wieviel Uhr werden bei der Berliner Sparkasse Überweisungen auf dem Konto gutgeschrieben?

3 Antworten

Kannst du so nicht festlegen. Jedoch kann ich aus erfahrung sprechen (arbeite zurzeit in der Buchhaltung) dass die meisten Vorgängeab 10 Uhr abgewickelt sind

Bei mir kommt es darauf an von wem das Geld kommt. Überweise ich innerhalb der Bank, also zwischen meinen Konten, ist das sofort erledigt egal welche Uhrzeit.

Andere Beträge habe ich um 9h gutgeschrieben, von Ämtern meist bis 12h.

Das ist nicht immer gleich, meistens ist das so gegen 12.00 Uhr, hatten aber auch schon den Fall, das es so gegen 15.00 Uhr passierte, auf gar keinen Fall nach 16.00 Uhr. Wenn es bis dato nicht passiert ist, erst wieder am nächsten Tag.