Um wieviel Uhr kommt Hartz 4?

5 Antworten

spätestens am 31.07. um 0:00 Uhr ... weil vorher steht es Dir nicht zu - es muss zum Monatsanfang 01.08. zur Verfügung stehen

heute ist der 30.07.

Die laufenden ALG - 2 Leistungen stehen dir erst morgen zur Verfügung, da ist der letzte Bankarbeitstag im Monat, es sei denn morgen wäre bei euch ein Feiertag oder die Kasse geschlossen, dass kommt dann auf deine Kasse an, dass kann früh um 6.00 ( war bei mir schon der Fall ) oder auch erst ab Öffnung bis sein, dass kommt darauf an wann die Wertstellung erfolgt, dass Geld ist schon paar Tage da !

Wie ich es schon sagte, bei der Sparkasse steht es immer am VORLETZTEN zur Verfügung und bei allen anderen Banken einen Tag VOR dem letzten.. das habe ich auch bereits 3 mal geschrieben!! Das geld war gerade drauf!! Ich wollte nur die ungefähren Buchungszeiten wissen!! Wenn ihr nicht mal das wisst solltet ihr nicht solche Antworten schreiben!!

@Lalelumum

Wenn das die Regel wäre, dann müsste ich es auch schon haben, bin nämlich auch bei der Sparkasse und hatte es bisher immer am letzten Bankarbeitstag des Monts auf dem Konto, es sei denn dieser ist auf einen Feiertag, Wochenende gefallen oder die Sparkasse hatte aus einem anderen Grund an diesem Tag geschlossen !

Es kommt immer darauf an wann die Banken / Sparkassen die Gelder wertstellen, diese sind nämlich schon ein paar Tage da, weil die laufenden Leistungen immer um den 20. eines Monats angewiesen werden, damit sie dann rechtzeitig vor dem 1.des neuen Monats zur Verfügung stehen.

@isomatte

Tja komisch das es seit 2 Jahren so ist..!!

@Lalelumum

Die Erklärung habe ich dir doch geschrieben, verstehst oder willst du es nicht verstehen ?

Das ist unterschiedlich und liegt an der Bank. Bei mir wars gewöhnlich immer gegen 08:30 da. Früher eigentlich nie.

Das Geld kommt erst morgen im Lauf des Tages. Es muss Dir am 1.8. zur Verfügung stehen.

Manche lernen es nie😏

,, Das Geld kommt erst morgen "

Nein, dass Geld ist schon paar Tage da, nur die Wertstellung erfolgt erst morgen, erst dann kann man darüber verfügen, es sei denn morgen wäre da ein Feiertag oder die Kasse aus irgendeinem anderen Grund geschlossen, dann müsste es heute verfügbar sein !

Am LETZTEN Bankarbeitstag des Monats....kann also auch erst morgen am 31.07. gebucht werden.

Da steht um wieviel Uhr...

@Lalelumum

MORGEN.... und wann der Buchungslauf DEINER Bank ist, kannst du dort selber erfragen

@Dea2010

Scheinbar verstehst du die Frage nicht..? Das Geld wird einen Tag VOR DEM LETZTEN überwiesen bei allen anderen Banken ist es am letzten!! Ich wollte lediglich die Buchungszeiten, da die Sparkasse mir darüber keine Auskunft erteilen konnte!!!

@Lalelumum

Woher sollen wir das dann wissen?

@Lalelumum

um 4 Uhr. Heißt ja H 4.