Um welche Uhrzeit kommen überweisungen?

6 Antworten

Buchungszeiten gibts soweit ich weiß schon lange nicht mehr.Bei unsere Bank kommen und gehen Buchungen wie sie grad lustig sindmeist aber so gegen 10.00 morgens.Ist aber auch schon vorgekommen das spätnachmittag eine Buchung ankam.

jederzeit. Sie kommen an, wenn sie auf Deinem Konto eingehen. Gebucht werden sie bei den Banken zu unterschiedlichen Zeiten, nämlich bei einem Aktualisierungslauf der Datenbanken. Die Häufigkeit und Zeiten der Aktualisierungsläufe legen die Banken selbst fest.

Die kann im Prinzip jederzeit ankommen - genau so wie eine Abbuchung.

Entscheidend ist, wann Deine Bank die entsprechenden Buchungen laufen läßt. Manche machen das nachts, manche mehrmals am Tag, manche auch ganz unregelmäßig.

Das sollte in den AGB der jeweiligen Bank stehen, oder du fragst am besten da mal nach.

Was hat das denn mit den AGB zu tun?

@ReinerUnsinn

die AGB haben damit gar nichts zu tun

das ist reiner Unsinn ;-)

@anjanni

Habt ihr da schon mal nachgesehen? Alles durchgelesen?

Mir scheint es nicht so ;-)

Frage bei Deiner Bank, wann die Buchungsläufe machen.

Manche macht das nur einmal abends, andere machen das dreimal am Tag.