Um mir unseren kleinen vorzuenthalten ist meine Frau ins Frauenhaus

17 Antworten

Hallo dav, ist schon echt pervers zu was fürn Mitteln solche "Mütter" greifen nur um ihren Kopf durchzusetzen! Tut mir sehr leid für dich! Wenn ich mich nicht irre, dann hattet ihr doch gemeinsames Sorgerecht, richtig??? Wie schon geraten wurde, geh zur Polizei, Jumba hat mit ihrer Antwort vollkommen Recht! Es ist Kindesentführung! Gleichzeitig sieh zu, dass du dir einen Anwalt aufsuchst! KLAG DEIN RECHT EIN! Aber schnell!Wer weiß was die sich noch einfallen lässt um dir das Kind vorzuenthalten! So und jetzt keine Zeit mehr vorm PC verschwenden!!!!Ich wünsche dir viel viel Glück für dich und dein Kind! LG Missy

Mies?! Ich kann das nicht beurteilen?! Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass ich sehr selten erlebt habe, dass eine Frau aus Jux und Dallerei in einem Frauenhaus gegangen ist.

sie will unbedingt das alleinige sorgerecht ! und sie weiß das ich dem niemals zustimmen würde ! dafür liebe ich meinen kleinen viel zu sehr

@dav28

Das hat weder sie noch du zu bestimmen. Das Familiengericht wird sich darum kümmern.

Außerdem hat sie gestern ein sehr typische Reaktion gezeigt, indem sie dich von dein Zuhause weggelockt hat um an ihre Papiere zu kommen. Viele Frauen wissen nicht, dass sie mit der Polizei ihre Sachen abholen können, deswegen riskieren sie sowas. Um dir dein Kind wegzunehmen, dann hätte sie einfach eine Wohnung 600km entfernt mieten können, damit du das Kind nicht regelmäßig sehen kannst.

@kaesbrot

um weg ziehen zu können bräuchte sie ja meine zustimmung !

@dav28

In dem Fall würde sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen und könnte mit dem Kind wegziehen. Daran scheitert es sicherlich nicht.

@kaesbrot

Abgesehen davon - du mußt nicht uns überzeugen sondern das Jugendamt und evtl. das Familiengericht. Wenn du tatsächlich nicht gewalttätig (kann auch rein psychisch stattfinden) warst, dann geh zu einem Anwalt und lass dich beraten. Beantrage Besuchsrecht, etc. Hast du große Fehler gemacht, dann stehe dazu und versuche sie aus der Welt zu schaffen. Sie wird dir wahrscheinlich nicht mehr verzeihen, aber es sollte möglich sein am Anfang anhand einer betreuten Umgang Kontakt mit dem Kinder wiederherzustellen.

@kaesbrot

so einfach bekommt sie das aufenthaltsbestimmungsrecht nicht auf sich übertragen. er wird dann sicher einen gegenantrag stellen u. mit einem guten anwalt auch das abr auf scih übertragen können per gericht. sie kann doch ziehen wohin sie will, warum muss das kind aber aus der gewohnten umgebung gezogen werden?

Im Frauenhaus wird man nur aufgenommen, wenn man in einer ziemlichen Notlage steckt. Sie wird daher sicher ihre Gründe haben, dort Schutz zu suchen.

Die Frauenhäuser werden fast immer von Emanzen betrieben. Die reden ihr die Notlage schon ein!

@Progo

Egal, wer sie betreibt. Es gibt dort schon Regeln und die Plätze sind begrenzt. Von daher werden die Aufnahmevoraussetzungen schon überprüft. Und man sollte die Tatsache, dass Frauen von ihren Männern genötigt oder anderweitig gewalttätig behandelt werden, nicht verdrängen. Das gibt es sicher auch umgekehrt - soll hier also auch nicht nur die Männer verurteilen, aber hier geht es ja um einen konkreten Fall. Den wir noch nicht einmal beurteilen können. Ich denke, sie hatte ihre Gründe, das so zu entscheiden. Wenn er im Recht ist und es ist nichts vorgefallen, wird er guten Gewissens beim Familiengericht das gemeinsame Sorge- und Umgangsrecht beantragen können und damit auch durchkommen. Natürlich gibt es auch immer wieder Menschen, die ihre Kinder als Druckmittel einsetzen - die Möglichkeit besteht. Das will ich nicht ausschließen. Aber die Sache mit dem Frauenhaus läßt mich schon aufhorchen.

Wenn eine Frau den Weg ins Frauenhaus geht, wohl kaum um dir Deinen Sohn wegzunehmen. Da wird sie sicherlich andere Gründe haben!

doch kommt recht häufig vor.

ich denke nicht dass so eine Plattform das richtige ist für so eine Frage: woher sollen wir beurteilen dass es nicht auch richtig ist was Deine Frau macht