UK/US Netflix Streaming in Deutschland Legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das normale Netflix, das man unter www.netflix.de aufrufen kann?

Wenn ja, ja das ist legal. 100%

Netflix ist eine Institution, genauso wie Watchever und Maxdome. Du zahlst einen monatlichen Grundpreis von mindestens 7,99 und kannst dafür dann alles streamen, so lange und oft du willst.

Netflix erwirbt durch das Geld, dass du (und andere Nutzer) zahlst, die Rechte an den Sendungen und darf sie somit zum Streaming zur Verfügung stellen. Netflix hat sogar Eigenproduktionen wie "House of Cards", "Hemlock Grove" oder "Better Call Saul"

Netflix kann genauso bedenkenlos gestreamt werden, wie Watchever, Maxdome oder Sky ... ist ein ganz normaler Pay-TV Sender, wenn man so will, nur dass es eben über Internet läuft :)

Da brauchst du schon ein VPN um auf das US / UK Angebot von Netflix zugreifen zu können. Es wird nämlich deine IP überprüft ;)

In wie weit das legal / Illegal / Grauzone ist, weiß ich allerdings am Ende auch nicht so genau^^ Würde jedenfalls eher auf Grauzone tippen. Allerdings die Rechteinhaber sehen das in der Regel weniger gerne ;)

Netflix ist legal! Es ist somit ebenfalls legal alle Sendungen/Filme/etc. zu streamen die dort VOM ANBIETER hochgeladen wurden. Du zahlst schließlich 8€ monatlich dafür! Ich kann dir keine Quelle angeben aber zu 100000000% sagen, dass es legal ist.

meinst du jetzt die US-Version, mit Serien und Zeugs, was es in Deu noch nicht gibt? Kommst du nicht drauf. du wirst immer auf die deutsche Seite umgeleitet.

Wenn du netflix.com eingibst, erkennen die automatisch, dass du aus Deutschland kommst und leiten dich auf netflix.com/de weiter. (Netflix .de gibt es NICHT! Wenn man da eingibt, wird man auf .com umgeleitet) Auch mit US-Proxy landest du auf der deutschsprachigen Seite (netflix.com/us-de)


und die ist natürlich zu 100% legal.


Mit US VPN, wird dir bei Netflix aber das US Filmangebot angezeigt ;)

@BioExorzist

Soweit hab ich nicht getestet.

Nein die Frage lautet weder wie ich darauf zugreifen kann noch ob Netflix an sich legal ist.

Die Frage ist: Ist es legal von Deutschland  aus auf dem Amerikanischen/Britischen Netflix zu streamen, dass es Möglichkeiten gibt weiß ich!

Was möchtest Du wissen?