Was bedeutet bei einer Uhr "zollamtlich abgefertigt"?

1 Antwort

nein du kannst für den Eigengebrauch auch gefälschte Ware erwerben. Wenn das mehr wie eine Uhr gewesen währ hätte der Verdacht des Weiterverkaufs bestanden, dann währ die wohl kassiert worden.

das Zollamt prüft auf mehrere Arten. War der Karton geöffnet und wiederverschlossen oder war der original?

Wenn der Original war dann haben die das Paket nur durchleuchtet, wenn das erkennbare Bild halbwegs mit der Zollinhaltsbeschreibung übereinstimmte, gab es keinen Grund die Sendung näher zu betrachten. Auch das Zollamt macht nur Stichproben.

Aber soweit ich weiß, darf man eig. keine Rolex einführen oder? Der Brief sah original verpackt aus. Nur der Aufkleber hat mich halt sehr gewundert.
Habe schonmal Post aus China bekommen, damals war kein Aufkleber drauf. Deshalb hat es mich sehr gewundert heute. Und halt die Sache per Einschreiben wundert mich sehr, davon weiß der Verkäufer nämlich nichts.