UG wird verkauft & das Geschäftskonto läuft auf Geschäftsführer, der Geschäftsführer ändert sich bei Verkauf, wie überträgt man das Konto auf den neuen GF?

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass Inhaber des Geschäftskontos die UG sein sollte - diese Frage stellst Du doch am besten Deiner Bank.

Ganz einfach, man geht zu der Bank, bei der das Konto der UG geführt wird und lässt den neuen Geschäftsführer als Kontoberechtigten eintragen, und den alten Geschäftsführer löschen.

Das kann der Erwerber sogar allein machen, denn er ist ja der Eigentümer der UG.

was ist das für eine komische Konstellation?

ich habe selber bereits 2 UG's betreut ...

jedesmal lief das Firmenkonto auf die UG .....

und NICHT auf den Geschäftsführer