Überschneidung von Modulen im studium?

1 Antwort

Wenn sie sich zeitlich überschneiden, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben... ich finde es allerdings merkwürdig, dass es jetzt schon ein Vorlesungsverzeichnis für nächstes Jahr gibt, in den mir bekannten Unis wird das eigentlich immer erst ca. 1-2 Monate vor Vorlesungsbeginn veröffentlicht. Warte vielleicht erstmal ab, ob sich an den Zeiten noch irgendwas ändert.

Bei den Modulen ist es so, dass man dafür Seminare in den sommersemeterferien machen muss. Die überschneiden sich bei mir. Aber sie sind halt Voraussetzung, dass man dann die Seminare im Wintersemester besuchen kann. Deswegen kann ich das jetzt schon sagen, gestern wurden die Termine dafür veröffentlicht.

Aber danke für die Antwort :)

@defenderofbu

Ach so, deswegen... Und es gibt keine Alternativtermine? Ich hatte damals in den Semesterferien auch immer so Laborpraktika und Feldarbeit und so, aber es wurden immer mehrere verschiedene Termine angeboten. Ansonsten bleibt Dir ja wirklich nichts anderes übrig. Teilen kannst du dich ja nicht ^^

@warai87

Nein, leider beide von 09.09 bis zum 12.09, da bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig. Ich hab aber auch eine Fächer Kombi gewählt, die sonst anscheinend niemand hat... Wer weiß, vielleicht tut sich ja noch was :)