Überzogener Dispokredit gekündigt - was passiert jetzt?

5 Antworten

Hallo, das beste ist, dass du erstmal mit deinem Berater von der Bank Kontakt aufnimmst. Es gibt die Möglichkeit einen Dispo zurückzuführen z. B. mit einer Ratenvereinbarung. Die Bank hat allerdings auch das Recht den Betrag in einer Summe zurückzufordern. Zeige daher schon mal guten Willen und melde dich selbst bei der Bank, dann sind sie dir gegenüber vielleicht auch etwas entgegenkommender. Wenn die Bank den Betrag aber in einer Summe haben möchte, musst du dir wohl oder übel bei Eltern, Großeltern etc was leihen.

Ja, Du musst alles zurück zahlen. Dann musst Du Dir halt wo anders was leihen. Frag Deinen Arbeitgeber.

Hallo, schlimme Sache die Folgen hat. Der Betrag in Höhe von 100,00 nebst Zinsen und Mahngebühren ist aufgrund der Kündigung sofort fällig. Er sollte schnellstens bezahlt werden da ansonsten auch eine Nachricht an die Schufa geht. Das hätte zur Folge, dass nicht mal mehr ein Handyvertrag abgeschlossen werden kann. Es sollte auf jedenfall vermieden werden, dass der fällige Betrag durch Dritte z.B. Gerichtsvollzieher, Inkassobüro eingefordert wird. Dann werden aus den 100,00 € + Nebenkosten - leicht ein paar hundert Euro....

Gruß M.S.

geh zu einem Sparkassenmitarbeiter und kläre diese Angelegenheit persönlich. Es gibt immer Möglichkeiten...sie kündigen Dir den Dispo und Du musst bei der geringsten Überziehung höhere Zinsen zahlen, als Beispiel.

Ruf deine bank an die können dir sicher eine lösung aufzeigen

Du kannst sicher eine ratenzahlung vereinbaren

Ja da hast du natürlich Recht! Ich würde nur so gerne wissen was auf mich zukommt bevor ich mit denen spreche..

Ja die werden sicher keine freude haben aber du kannst sicher mit denen diskutieren. Die haben lieber ne rattenzahlung als sie es auf den rechtlichen weg rückfordern müssen. Ist viel zu aufwändig