Überwiesen aber keine Ware!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja da bist du auf ein beschiss reingefallen;/ , da hilft nur alles den hganzen email verlauf ausdrucken kontonummer + wenn vorhanden telefonnummer und dann ab zur polizei aber auf garkein fall schämen diese penner müssen auch mal an die polizzei gegeben werden

Tjaa da würd ich mich dann mal an Ebay wenden. Warum bezahlst du nicht mit Paypal? Da hast Käuferschutz mit drin und kriegst in der Not dein Geld zurück. Ausserdem wäre es empfehlenswert immer vorher die Bewertungen des Verkäufers durchzugehen um eben sicher zu gehen, dass es kein Betrüger ist!

Käuferschutz bei ebay Kleinanzeigen? Ob der Sicherheitswarnung unter dem Link von gesperrter2011 sicher nicht!

Bei Kleinanzeigen nur Kauf und Verkauf gegen Barzahlung bei Abholung!

Bei Vorkasse überweist du einem dir vollig Unbekannten Geld.

Und an ebay wenden bringt rein gar nix, und Bewertungen gibts dort auch keine. ;)

Draus lernen, dass man diese Popups, die alle drei sekunden bei Ebay-KA kommen, nicht ignoriert.

Da steht nämlich drin. "Schützen Sie sich vor Betrug, nur Barzahlung bei persönlicher Übergabe/Abholung"

am besten die adresse einholen (kannst du bei der polizei) und dann einen brief schicken mit fristsetzung. falls bis tag x keine ware eingeht wirst du deine ansprüche rechtlich geltend machen vielleicht hilft das schon.

jedenfalls würde mich ein brief per post mehr beeindrucken als eine mail mit aufforderungen endlich zu verschicken

Man fühlt sich betrogen und ist es meist auch.

Was möchtest Du wissen?