Überweisungsträger unterschrift?

2 Antworten

Hi,

einige Banken prüfen die Unterschrift manchmal nochmal nach und bei den meisten Banken geht das so rüber, kein Thema.

Ich gebe solche Summen bei Überweisungen immer am Schalter direkt ab, dann werden die sowieso nicht geprüft - die Unterschrift.

LG

Da Überweisungen mit Überweisungsträger im Zweifelsfall wieder zurückgebucht werden können werden die Unterschriften nicht geprüft. Die Banken prüfen noch nicht mal, ob der Name des Kontoinhabers der auf den Überweisungsträger steht mit dem tatsächlichen Kontoinhaber übereinstimmt, obwohl das ohne Problem vollelektronisch möglich wäre.