Kann ich den Überweisungsträger einer anderen Bank verwenden?

8 Antworten

Guten Tag,

gibt es nicht die Möglichkeit für Dich direkt am Terminal Automaten die Überweisung zu tätigen? Dazu brauchst Du dann keinen Überweisungsträger.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da online zu jeder Tageszeit Überweisungen möglich. Vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken. Brauchst aber den Tan Generator v. der Sparkasse. Der in etwa um die 10,00 Euro kostet.

Davon habe ich auch gehört, weshalb ich heute auch in die Stadt gefahren bin, aber bei mir wurde diese Zahlungsmöglichkeit nicht angezeigt.

@sophiehelen

Soweit ich weiß gibt es spezielle Automaten. Vielleicht hast Du am falschen Automaten gestanden?

Ich werd es dann morgen nochmal versuchen. Danke

Auch deine Sparkasse hat sicherlich SB-Terminals, an denen man auch außerhalb der Öffnungszeiten Überweisungsaufträge direkt eingeben kann.

Überweisungen in Papierform einzureichen ist heute eigentlich nicht mehr zeitgemäß, und Überweisungsträger fremder Banken wird wahrscheinlich keine Bank akzeptieren.

Liegen doch immer im Vorraum der Sparkassen aus. Und die sind doch zugänglich, auch wenn die Bank geschlossen hat, weil sich meistens ja auch ein Geldautomat im Vorraum befindet. Jedenfalls in meiner Gegend

Bei mir nicht, bei mir gab es nur die Automaten. Mittags wird der andere Teil der Filiale mit den Überweisungsträgern immer abgesperrt.

Das wird nicht gehen, da auf dem Überweisungsträger vermutlich die Bankleitzahl der Commerzbank eingedruckt ist.

Meist sind bei den Überweisungsträgern der unterschiedlichen Kreditinstitute bereits einige Bestandteile (des Kreditinstituts) vorgedruckt. Dann kannst Du den Überweisungsträger natürlich nicht bei anderen Kreditinstituten verwenden. Das geht nur mit neutralen Vordrucken.