Überweisungsschein am Sonntag abgeben?

5 Antworten

Erst am Montag steht wieder jemand an dem Kasten, um die Überweisungsscheine rauszufischen und zu bearbeiten. Wenn du ihn heute einwirfst, ist es erledigt, aber vor Morgen wird es keiner bearbeiten. Prinzipiell reicht also auch morgen Früh.

Wenn Du den Schein heute abend noch in den Briefkasten einwirfst, wird er morgen früh bearbeitet. Falls Du ihn morgen erst gegen Mittag einreichst, kann es sein, daß die Sparkasse ihn vor dem Buchungsschnitt nicht mehr bucht, sondern die Buchung erst am darauffolgenden Tag stattfindet.

die Buchung erfolgt erst am Montag, aber zu welcher Zeit, weiß ich nicht, kommt auf das Institut an, vllt. doch besser noch heute Abend, dann kannst du ruhig schlafen

Prinzipiell egal, aber heute ist besser. Denn da kannst du es morgen früh nicht vergessen.

Völlig gleichgültig!

Was möchtest Du wissen?