Überweisungsdauer Postbank -> Volksbank
Hi Leute,
Ich habe eine Frage. Ich habe am Dienstag den 7.05.2013 gegen Abend einen Betrag an ein Volsbanker Konto geschickt. Ich wollte mal fragen wann dort das Geld erscheinen wird ? Ist es möglich dass es schon am Freitag dort ankommt ? Man sagt ja 3 Werktage , allerdings ist ja heute Feiertag und der Dienstag wurde glaube ich nicht mehr gezählt also kann es sogar länger dauern ?
MFG
5 Antworten
Dienstagabend eingegangen, also erst Mittwoch bearbeitet, heute ist Feiertag, morgen beim Empfänger.
Nein.
Bei über 1000 verschiedenen Volks- und Raiffeisenbanken, die auch nicht alle mit dem gleichen Rechenzentrum zusammenarbeiten, lässt sich das so nicht beantworten.
Ok trotzdem danke :)
Das Geld ist morgen Abend drauf den es dauert keine drei Tage mehr da gibt es neue Regeln wo die Banken einhalten müssen.
wenn Du Online überwiesen hast, ist es mit Sicherheit am Fr Vormittag auf dem Empfängerkonto bei der VB und selbst wahrscheinlich auch dann, wenn Du es beleghaft bei der PB abgegeben hast..
Ne ich habe vor Ort überwiesen :)
Das ist garantiert am Freitag da.
Die wichtigste Frage ist ja wann genau am Freitag weil nach Zahlungseingang soll mir was per DHl gesendet werden und ich hätte es schon echt gerne am Samstag :(
ok Und wenn es Freitag ankommt wann genau ? Im Laufe des Tages oder ganz sicher erst am Abend ?
Und warum ist es gesetzlich geändert worden ? Weiß jemand warum ? :)
Und danke füpr eure Antworten ! Super !
Weiß man denn um wie viel Uhr ?