Überweisungsdauer Postbank -> Volksbank

5 Antworten

Dienstagabend eingegangen, also erst Mittwoch bearbeitet, heute ist Feiertag, morgen beim Empfänger.

Weiß man denn um wie viel Uhr ?

@Neyjo

Nein.

Bei über 1000 verschiedenen Volks- und Raiffeisenbanken, die auch nicht alle mit dem gleichen Rechenzentrum zusammenarbeiten, lässt sich das so nicht beantworten.

@Rolf42

Ok trotzdem danke :)

Das Geld ist morgen Abend drauf den es dauert keine drei Tage mehr da gibt es neue Regeln wo die Banken einhalten müssen.

wenn Du Online überwiesen hast, ist es mit Sicherheit am Fr Vormittag auf dem Empfängerkonto bei der VB und selbst wahrscheinlich auch dann, wenn Du es beleghaft bei der PB abgegeben hast..

Ne ich habe vor Ort überwiesen :)

Das ist garantiert am Freitag da.

Die wichtigste Frage ist ja wann genau am Freitag weil nach Zahlungseingang soll mir was per DHl gesendet werden und ich hätte es schon echt gerne am Samstag :(

ok Und wenn es Freitag ankommt wann genau ? Im Laufe des Tages oder ganz sicher erst am Abend ?

Und warum ist es gesetzlich geändert worden ? Weiß jemand warum ? :)

Und danke füpr eure Antworten ! Super !

Überweisung von Postbank zu Sparkasse dauer länger als 3 tage?

Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor kurzen 4 Artikel bei Ebay verkauft. Alle Käufer haben per Banküberweisung bezahlt.Einer per Standard Überweisung, und 3 per Online Banking.

So.. mein Problem ist folgendes.

Eine normale Überweisung dauert laut meiner Erfahrung in der regel 1 - 3 Werktage. Richtig? Alle Käufer haben am 28.10.2013 bezahlt. Und mir im Anschluss ein Bild von der Überweisung Bestätigung geschickt. + ein Bild, wo drauf zu sehen ist, damit das Geld von seinem Konto abgegangen ist.

Einer der Käufer hat per Online Banking von der Sparkasse bezahlt. Das Geld wurde mir sofort auf dem Konto gut geschrieben.

2 Andere haben per Postbank- Online Banking bezahlt, ebenfalls am 28.10.2013, allerdings ist das Geld bis Heute nicht bei mir eingegangen ( Schaue regelmäßig bei meinem Online Banking nach, und war auch schon mehrmals auf der Bank, und habe versucht einen Auszug zu ziehen.)

Gestern waren also die 3 Tage rum. Da müsste das Geld doch eigentlich Heute auf meinem Konto sein,oder? Überwiesen haben sie es 100%. Da ich ja eben die genannten Bilder habe.Und man eine Überweisung ja nicht rückgängig machen kann.

Die Standardüberweisung ist aber auch noch nicht bei mir eingegangen. Mit meinem Konto ist alles in Ordnung, bekomme da auch andere Gelder drauf.

Meine Frage ist nun : Wie lange kann das noch maximal dauern? Wird das Geld heute auf dem Konto sein?was meint ihr?

Habe auch schon bei der Sparkasse nachgefragt, die nette Dame sagte mir, damit eine Online Überweisung maximal 1 - 2 Werktage dauert.

Bucht die Sparkasse nur zu bestimmten Zeiten? oder Rund um die Uhr? Ist das von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich?

Die Kontodaten stimmen alle überein.

Hat von euch schon jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Habe mir auch schon ähnliche Fragen durchgelesen, jedoch meint jeder etwas anderes.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?