Überweisungsdauer CortalConsors -> Postsparcard 3000 Online

5 Antworten

Die Postbank schreibt Überweisungsgutschriften grundsätzlich mit Wertstellung am Eingangstag gut.

Die Frage ist, wie lange die Überweisung von Cortal Consors zur Postbank braucht. Je nachdem, wann die Überweisung tatsächlich weitergeleitet wurde (vermutlich erst am Freitag) und auf welchem Weg sie abgewickelt wird (vermutlich über das EMZ-Verfahren der Bundesbank), kann das schonmal zwei Tage (Bankarbeitstage, also ohne Samstag/Sonntag) dauern.

Nach meiner Erfahrung sind allerdings Zahlungseingänge auf Postbank-Sparkonten (anders als bei Girokonten) im Online-Banking nicht sofort sichtbar, sondern die Daten werden nur einmal am Tag aktualisiert.

Ich bin selbst seit 18 Jahren PB-Kunde, aber entschuldige bitte, daß ich Dir absolute

Schusseligkeit vorwerfe! Du mußt Dich schon mit Deinen PB-Produkten und deren

Leistungsprofil beschäftigen!!

Fakt ist: Du kannst grundsätzlich immer nur von deinem PB-Girokonto eine Überweisung auf Dein PB-Sparcardkto. anweisen !  In Deinem Fall hätte die Überweisung von Cortal Consors

auf Dein PB-Girokto. und von dort weiter auf das PB-Sparcardkto. erfolgen müssen !

Quintessenz: Der Überweisungsauftrag wird nicht ausgeführt in Deinem Fall !!!

Das stimmt nicht.

Überweisungen auf ein Postbank-Sparkonto sind von jedem beliebigen anderen Konto möglich. Habe das selbst schon oft genug gemacht und hatte nie Probleme.

Das stimmt so leider nicht! Habe mich heute bei der Postbank Hotline erkundigt, nachdem ich deine Antwort hier gelesen habe, und dennen meinen Fall geschildert. Ich kann von jedem Girokonto aus auf das Postcard 3000 Konto überweisen.

ich bin nicht sicher, ob das funktioniert, da möglicherweise nur von Deinem Referenzkonto (Girokonto bei der PB) eine Umbuchung auf PB Sparcard 3000 möglich ist. In diesem Fall wird das Geld wieder zurückgebucht und das dauert. Frag mal telefonisch bei der PB nach.

Das funktioniert ohne Probleme.Eine Überweisung auf ein Postbank-Sparkonto ist von jedem beliebigen Konto möglich.

hallo. maximal 3 Banktage. das bedeutet morgen muss das geld gutgeschrieben sein. Ich hatte letze woche den gleichen fall. habe am donnerstag nachmittag eine überweisung vom tagesgeldkonto abgeschickt und am dienstag vormittag kam es auf dem girokonto an.

Normal sind Banklaufzeiten bis zu 3 Werktagen. Sollte also Dienstag drauf sein :-)