Überweisung welche Angaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Inland:

IBAN

Kontoinhaber

Bank

Im Ausland:

zusätzlich BIC

Wichtig sind Name und IBAN, der BIC wird für SEPA-Zahlungen nicht mehr benötigt.

Name?

@pixxelgamer

Ja, der Name des Empfängers.

Die Bank ist zwar nicht mehr verpflichtet, diese Angabe zu überprüfen, trotzdem kann die Zahlung bei falscher oder fehlender Angabe zurückgewiesen werden.

Empfänger und iban bic und Verwendungszweck sowie Betrag

Was soll ich bei Empfänger hinschreiben? Bin bei der Volksbank

Den Namen