Überweisung von Targo Bank zu Volksbank?

3 Antworten

Hallo Werwofl97, wir schreiben eingehende Zahlungen drei Mal am Tag gut: morgens um ca. 7 Uhr, mittags gegen 14 Uhr und noch ein letztes Mal am Nachmittag gegen 17 Uhr. Es kann also sein, dass Sie Ihr Geld noch heute bekommen :) Innerhalb der EU dauert eine Überweisung meist nur einen Tag. Da alle Banken aber einen sogenannten Buchungsschnitt haben, kann es sein, dass Ihre Gutschrift länger braucht. Der Buchungsschnitt ist eine Uhrzeit, bis zu der alle eingegebenen Überweisungen taggleich ausgeführt werden. Die Uhrzeit ist bei jeder Bank unterschiedlich. Bei uns liegt sie bei 16 Uhr. Aufträge, die danach eingegeben werden, werden erst am nächsten Tag ausgeführt. Wenn Ihre Überweisung erst nach dem Buchungsschnitt eigegeben wurde, kann es sein, dass uns das Geld erst Montag erreicht und dann im Laufe des Tages gutschreiben wird. Viele Grüße, Ihr Social Media Team der TARGOBANK

Werwolf97
Fragesteller

Hallo TARGOBANK, also gestern war ich nochmal auf der Bank. War aber immer noch nicht drauf.

Die Entfernung spielt keine Rolle. Solange es innerhalb Deutschlands ist, sollte das Geld am nächsten, spätestens übernächsten Tag ankommen. Frag nochmals nach, ob die Bankverbindung stimmt und er es auch wirklich abgeschickt hat.

Nun meiner Erfahrung nach dauert eine Inlandsüberweisung max. 24 Stunden. Ist vielleicht ein Zahlendreher drin ?