Überweisung von Sparkasse zur Sparkasse am Freitag um 10:00 morgens

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisungen am WE kenne ich nicht, kenne es allerdings, das von SK zu SK die Überweisung innerhalb von ein paar Minuten ausgeführt wird. (Allerdings online). Am Schalter könnte es sein, das sie heute (Freitags) die Überweisung nicht mehr getätigt haben und diese erst am Montag rausgeht und bei dir auf dem Konto ist. D.h. Samstag und Sonntags m.M. nach keine Überweisungen mehr.

Sparkassen arbeiten zwar zusammen, aber das bedeutet nicht, daß es dadurch wirklich schneller wird.

Wenn man schnell Geld benötigt, sollte in Ernstfall eine "Blitzüberweisung" (telefonisch von Bank zu Bank) gemacht werden, dann dauert es nur ein paar Stunden

weiss nicht, bei meiner bank ist ne überweisung auf ein anderes konto bei der gleichen bank in sekunden ausgeführt und gutgeschrieben

Es war aber keine Blitzüberweisung sondern am Automaten so wie ich es verstanden habe... ich verstehe nur nicht wieso immer noch kein geld angekommen ist... was kann ich tun, kann die sparkasse es im vorraus auszahlen oder arbeiten die nicht mal am samstag...

Überweiungen am WE. Warum habt ihr es überwiesen., Hättet es doch auch abheben können.

wie denn??? der wohnt 200 km von mir... wie kann ich denn von seinem konto geld abheben?

Klar, Überweisungen können auch am Samstag gebucht werden!

Eine versicherung hierfür gibts aber nicht!

Was möchtest Du wissen?