Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse am selben Tag noch da?

5 Antworten

Es kann sein, dass es innerhalb von Minuten bzw. am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto gebucht wird. Da heute schon Samstag ist, wirst Du es inzwischen wissen.

Es gibt aber viele verschiedene Sparkassen, daher würde ich nicht ausschließen, dass es auch wie "normal" einen Bankarbeitstag dauern kann. Bis Montag wäre ich also nicht beunruhigt.

Allerdings würde ich auf keinen Fall die Ware versenden, bevor das Geld nicht wirklich auf meinem Konto gutgeschrieben wurde, selbst wenn der Käufer mir eine Buchungsbestätigung gesendet hat.

Wenn ich meiner Tochter etwas überweise, ist das innerhalb von Minuten da.

Ich bekomme mein Geld bzw. die Verkäufer von mir das Geld innerhalb von 1 Stunde zwischen den Sparkassen.

Meinst du, es wird heute noch auf meinem Konto sein?

@WolfyPvP

Könnte sein. Die schnellste Überweisung auf mein Konto dauerte mal gerade 15 Minuten.

Von Sparkasse zu Sparkasse, normalerweise innerhalb von Minuten! Wenn es heute nicht drauf ist, hat er es wahrscheinlich nicht überwiesen!

Er hat mir ein Bild gesendet, von der Online-Überweisung + Auftragsbestätigung

@WolfyPvP

Da stimmt dann was nicht.

Wo bekommt man denn beim Onlinebanking eine Auftragsbestätigung?

Okay, das ist dann komisch! Selbst auf ein Auslandskonto geht es innerhalb von Stunden. Das ist der einzige Vorteil am sepa 😉 es geht Viel schneller wie früher. Die Angaben haben alle gestimmt? Ein zahlen Dreher ist schnell passiert!

Normal nur wenn man etwas überwiesen hat! Schwierig, deswegen meinte ich ja, ob alle zahlen stimmen?

aller-spätestens morgen früh.

Obwohl morgen Samstag ist?

@WolfyPvP

Die buchen heute noch bis 22uhr. Ich bin auch bei einer Sparkasse.

Ansonsten wird s wirklich erst am Montag. Wär aber ungewöhnlich.

@stern311

Okay, danke!

Was möchtest Du wissen?