Überweisung von Sparkasse Dauer?

4 Antworten

Wenn du diese Überweisung Online oder am Schalter tätigst geht das innerhalb eines Werktages, somit sollte es kein Problem sein.

Alternativ wäre eine Blitzüberweisung, dann gelangt das Geld innerhalb weniger Stunden auf das Zielkonto. Diese Überweisung kostet aber für gewöhnlich eine Gebühr (10€ wenn ich mich recht entsinne).

Geh morgen einfach auf die Bank und tätige die Überweisung am Schalter, da kannst du auch fragen wie lange die Überweisung benötigt und bei Bedarf eine solche Blitzüberweisung tätigen. Eine normale Überweisung am Schalter sollte aber eigentlich genügen.

Eine normale Überweisung kommt spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger an.

Wenn du also die Überweisung morgen Vormittag per Onlinebanking oder am SB-Terminal eingibst, dann reicht das. Eine Überweisung mit einem Papierbeleg kann dagegen einen Tag länger dauern, das wäre dann möglicherweise schon zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bedeutet Papierbeleg

@queenss12

Überweisungsträger bei der Bank einreichen oder von der Bankmitarbeiterin ausfüllen lassen und selbst unterschreiben ist eine Belegbuchung

Inlandsüberweisung?

Wenn du es heute überweist wird es mit ziemlicher Sicherheit noch klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bank hat zu

@queenss12
Die Bank hat zu

Aber das Terminal nicht, und Online ist auch offen.
Bei einer Belegbuchung wäre es ohnehin schon heute sehr knapp, da die unter Umständen einen Tag länger braucht

Warum hast du es denn nicht bereits heute überwiesen? Dann hätte es sicher noch gereicht.

Ja der Brief kam gerade erst und die Bank hat schon zu

@queenss12

Dann solltest du das morgen persönlich bei der Sparkasse regeln. Wieso bekommst du denn so kurzfristig eine Zahlungsaufforderung?

@queenss12

Es gibt Onlinebanking und Terminalüberweisungen von jedem Sparkassenterminal aus

@DerHans
Dann solltest du das morgen persönlich bei der Sparkasse regeln.

Eine Belegbuchung dauert bei den Sparkassen meist noch einen Tag länger, am schnellsten geht es online oder am Terminal

Was möchtest Du wissen?