Überweisung von Postbank zur Sparkasse vom Mittwoch Abend am Samstag da?

3 Antworten

Laut Gesetz darf die Ueberweisung seit 1.1. nur noch 1 Bankarbeitstag dauern. Wenn das Geld am Mittwoch noch abgegangen ist (wenn du es also vor Buchungsschluss ueberwiesen hast), ist es gestern angekommen.

Wenn es erst am Donnerstag abgegangen ist, kommt es am Dienstag an, denn das ist der naechste Bankarbeitstag. Samstags wird nichts gebucht.

Schau also einfach in Deiner Online-Kontouebersicht, welches Buchungsdatum die Ueberweisung aufweist (Mittwoch oder Donnerstag), dann weisst Du, wann das Geld ankommt.

ich warte ja auf das Geld und es wurde Mittwoch Abend überwiesen das weiß ich und gestern war noch nix drauf war abends bei der gassi runde nochmal schauen

@Seppsan

Samstag wird nichts gebucht. Das Geld kommt erst am Dienstag.

"Mittwoch Abend" war vermutlich schon nach Annahmeschluss der Postbank, damit wurde die Überweisung am Donnerstag ausgeführt und ist am folgenden Geschäftstag beim Empfänger, und das wird in diesem Fall - wegen der Feiertage - am Dienstag sein.

hmm schwer da ja feiertag ist aber ich denk mal spätesten samstag wäre es drauf weil von mittwoch aber weiß nicht genau

Ick hoffe es ^^ danke für die Antwort

Was möchtest Du wissen?