Überweisung von Hypovereinsbank münchen nach Raiffeisenbank

3 Antworten

Du musst unterscheiden: Dein Kundenkonto bei der Telekom ist doch nicht dein Bankkonto. Das Kundenkonto bei der Telekom ist bei denen intern ein "Konto". Erst wenn die Telekom den Auftrag der Gutschrift von ihrem Bankkonto an dein Bankkonto gibt, ab dann dauert es einen Tag. Wie lange die Telekom intern braucht (denn sie haben ja Millionen Kundenkonten und du bist eben nur einer ihrer Kunden) kann hier niemand sagen.

Wenn der Auftrag heute vor Annahmeschluss bei der Hypovereinsbank eingeht, ist die Überweisung morgen beim Empfänger.

naja die sagen immer was anderes hatte am 07.02.2012 ein neu vertrag gemacht mit Provisionsauszahlung und erst geht es zur Telekom also wird auf mein kundenkonto gutgeschrieben ist aber noch nichts drauf auf mein kundenkonto der telekom wenn das geld auf mein kundenkonto drauf ist denn geht es auf mein konto arbeitet die telekom mit dem geld??? meine bank macht sowas nicht das ist denn gleich gutgeschrieben auf mein konto also auch gleich verfügbar

@silvana1984

Also handelt es sich nicht um eine direkte Überweisung von Bank A zu Bank B, damit gelten auch nicht die üblichen Laufzeiten, und was die Telekom dazwischen noch macht, weiß ich auch nicht.

Was steht denn in den Vertragsbedingungen dazu?

@Rolf42

von vertragsbedingungen steht nichts in mein telekom vertrag habe ja mit der Telekom telefoniert

kommt darauf an, wie die anweisung des geldes erfolgt ist und wann.. aber üblich sind 1-5 tage (je nach art).

es wurde am 13.02.2012 überwiesen von jemand anders erst geht es zur telekom und denn auf mein konto (Provisionsauszahlung)

@silvana1984

DIe Provision muss ja erst berechnet werden. Wenn die Kom das Geld hat, kann das locker mal 3-4 Wochen dauern.

@silvana1984

? dann ist das doch keine direktüberweisung auf dein konto... wie sollen wir also beurteilen, wann dein geld ankommt? das hängt doch jetzt davon ab, wann die telekom die gelder weiterleitet. dies liegt ja jetzt nicht mehr im einzugsbereich der banken.

@tipsie69

nein sie wissen ja was ich ausgezahlt bekomme dafür auch der neu vertrag der telekom

@DPawi

sobald das geld auf mein kundenkonto gutgeschrieben ist überweisen sie mir das geld auf mein konto und sie meinte 2 bis 3 tage auch mal bis 5 tage oda so

@silvana1984

na also! dann weisst du es doch? was soll dann die frage? kopfschüttel

@tipsie69

nein das dauert keine 3 bis 4 wochen sie wissen ja was ich für eine Provisionsauszahlung bekomme das kommt ja von der telekom also von dem anbieter

@DPawi

ich habe damit schon schlechte erfahrungen gemacht und da hatte ich gedacht vieleicht kann mir jemand eine guten rad geben

Was möchtest Du wissen?