Überweisung vom Wochenende - wann ist sie endlich da? ( norisbank)?

6 Antworten

Das liegt nicht an die Norisbank, da dürfte der Absender das Geld nicht überweisen haben.

Die Überweisung wäre am Montag bearbeitet und Dienstag auf dein Konto. Selbst wenn der Absender es noch auf dem Papierweg überwiesen hat, so wäre es jetzt um 9 Uhr auf dem Konto.

Ich kenne die Norisbank, was nachts an Überweisungen reingeht, wird auch bis 9 Uhr gutgeschrieben,

PS: IBAN hatte keinen Zahlendreher (auch wenn es theoretisch nicht möglich ist).

Soweit ich weiß sind es ja meistens 3 Tage bis die Überweisung bearbeitet ist  und auch ankommt. Also denke ich mal, dass das Geld spätestens heute da sein sollte.

Soweit ich weiß, wohnst du aber hintern Mond. Schon seit Jahren ist die Frist bei beleglosen Überweisungen auf einen Bankarbeitstag gesetzlich festgelegt.

@Jewi14

Ach ist ja schön das du auch hier wohnst und so gut über mich bescheid weißt. Wann willst du mal auch ein Bierchen vorbeikommen Nachbar?

Bei der Sparkasse hat es letztes Jahr trotzdem 2-3 Tage  gedauert. Die Leben wohl auch hier hinter dem Mond. Kannst ja direkt nen Kasten für die mitbringen.

Online-Überweisungen dürfen einen Arbeitstag dauern. Am Samstag oder Sonntag eingegeben, wären sie am Montag ausgeführt worden und hätten entweder schon am Montag oder spätestens am Dienstag auf deinem Konto sein müssen.

Beleghaft dürfen sie drei Tage dauern.

Wenn es am Wochenende überwiesen wurde, sollte es am Montag gebucht sein und dann dauert es 1-2 Werktage - sprich spätestens heute sollte es auf deinem Konto sein.

Ich hoffe du hast die Ware noch nicht verschickt...

Genau das ist ja das Problem..

Oje, wirst du wohl als Lehrgeld abschreiben müssen.

NIEMALS verschickt man vor Zahlungseingang, da kann der Käufer noch so betteln und Zahlungsbelege schicken.

Wenn sie vom WE sind und Online überwiesen, hätten sie eigentlich Gestern gutgeschrieben sein müssen. Warte den heutigen Tag ab, ansonsten soll sich der Absender nochmal an seine Bank wenden.

Die, die am Terminal aufgegeben wurde, ist jetzt da. Die online erfolgte jedoch nicht.