Überweisung trotz Pfändung?

9 Antworten

Hallo, wenn sie einen Überziehungskredit vereinbart hat mit der Bank, dann geht es noch. Aber vorsicht, die haben hohe Zinsen. Ansonsten wird es nicht mehr gehen.

Was glaubt deine Freundin denn, warum das Konto gepfändet ist? Naaa??? Richtig - damit der Gläubiger an sein (bis dahin ja offensichtlich nicht eintreibbares) Geld kommt.

Und kann er das, wenn deine Freundin noch munter die Kohle woanders hin überweisen kann? Nein, kann er nicht. Wäre eine Pfändung dann sinnvoll? Nein, auch nicht.

Also - nein, sie kann nix überweisen. Und wenn neues Geld drauf kommt, ist es auch gleich mit weg.

Was beim nächsten Mal zu tun ist - darauf kommt sie hoffentlich allein, bevor ihr sowas wieder passiert...

Pfänden kann man NUR Gehalt etc. Sozialleistungen nicht (z.b: Kindergeld H4 etc.) Gelder die den Grunderhalt der Lebenssicherung bestreiten muss der Bänker in bar auszahlen. So ist das Recht in DE. Aber Achtung, muss innert 7 werktagen abgeholt werden, sonst geht die bank davon aus, das die es dazu verwenden dürfen

sonnenlady  21.10.2009, 17:03

Nun, eine Kontopfändung wird erst gar nicht durchgeführt, wenn es nichts zu pfänden gibt. Diese Dame hier bekommt aber Gehalt und hat dementsprechend Pech gehabt.

Soviel ich weiss sind Überweisungen möglich aber nur an den Gläubiger nicht an dritte Es sei den sie einigt sich mit dem Gläubiger und wirft ihm eine Art Hundeknochen von ca 50€ vor die Nase so das sie die Pfändung vom Konto nehmen so das sie etwas anderes Zahlen kann Es sei den sie bekommt Sozialleistungen die müssen ausbezahlt werden innerhalb 14 Tage nach Zahlungseingang

doch du kannst noch alles mit denn konto machen .. das geld vopn der pfändung da dürfen die erst dran wenn das mehr als 14 tage da liegt solange kannst du dein geld bar abheben und überweißungen tätigen

tantenancy  21.10.2009, 17:00

also ich meine wenn zbb: dein geld kommt kk geld oder so hast du 2 wochen zeit das abzuheben bevor die es dir pfänden dürfen..die pfändung bleibt aber solange bestehen bis du sie zahlst hate das selber schon