Überweisung Sparkasse zur diba?

4 Antworten

Eine Online Überweisung geht sehr schnell, du kannst praktisch drauf warten. :-)

Man weiß natürlich nicht, wie schnell die von dem Empfänger reagieren.

Leider weiß hier niemand, wie schnell deine Sparkasse solche Überweisungen weiterleitet. Die ING ist nach meiner Erfahrung bei der Gutschrift jedenfalls ziemlich schnell.

Rechtlich ist ein Zahlungseingang heute kurz vor Buchungsschluss noch innerhalb der zulässigen Frist.

Anhand Deiner Threads hast Du online überwiesen. Dann müsste das Geld jetzt schon auf dem ING-Konto (Diba gibt es nicht mehr) sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja genau , habe es online überwiesen.:) okay na dann hoffe ich mal das es in spätestens der nächsten halben Stunde zur Verfügung steht bzw auf meinem Konto ist. Ja ich weiß, dass es die diba nicht mehr gibt, ist aber boch die Gewohnheit 😅

@Sora2701

Ja, sorry, das mit der (bzw. ohne die) Diba ist doch noch ganz frisch. Zumindest viel zu früh, um besserwisserisch daher zu kommen. Gerade gesendet...."Oh nee!!' 😭

Schaue auf Deinen Kontostand bei DIBA. Überweisungen innerhalb Deutschland / der EU sind regelmäßig binnen 24 Stunden beim Empfänger gutgeschrieben.

Ich schaue ja schon gefühlt im Minutentakt aufs Konto, bis jetzt leider noch nicht , hatte eigentlich die Hoffnung, dass wenn ich es morgen früh um 7 überweise, dass es bis heute um 10 auf dem Konto ist^^