Überweisung so leicht zu fälschen?

2 Antworten

Die Überweisungen werden alle erst einmal vom PC erfasst. Ohne Prüfung. Und nur manuell nachgeprüft wenn es tatsächlich eine Beschwerde gab (in diesen Ausnahmefällen kann die Bank auch tatsächlich gegen Vorlage einer Strafanzeige die Beträge von der anderen Bank zurückfordern wenn es sich um Missbrauch durch Dritte handelt)

Müsste bei jeder Überweisung heute manuell die Unterschrift geprüft werden würde die übrigens etwa einen Monat brauchen bis die ankommt ;) Das willst du bestimmt auch nicht

Scannt der PC nicht die Unterschrift und macht einen Vergleich? Das muss doch möglich sein..

ich habe paar mal vergessen zu unterschreiben wurde trozdem überwisen

Bei paar Euro würde ich es noch verstehen aber nicht bei mehreren ta

@Lesso51

Tausend Euro mein ich