Überweisung ohne Name der Bank möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BLZ reicht vollkommen aus, deine Bank kann das dann schon entsprechend zuordnen. Jede Bank hat eine einmalige BLZ.

Wenn du die BLZ hast, kommt die Überweisung an! Anhand dieser ordnen die Banken das zu!

Wenn das wichtigste draufsteht ist es ok

Ja, wenn die BLZ draufsteht schon

Durch die BLZ kann die Bank die andere Bank leicht zuordnen. Das Geld kommt also an.