Überweisung nochmal stornieren?

6 Antworten

Wenn du dich in dem Betrag geirrt hast und es zuviel war, ist das nicht schlimm. Wenn du den Empfänger darauf hinweist, muss er dir den Rest zurückerstatten, ansonsten wäre das unzulässige Bereicherung. War es zu wenig, schickst du die Differenz nach. Eine Überweisung zu stornieren ist aber nicht möglich, zumindest nicht online. Rufe sofort im Servicecenter an, vielleicht können die noch was richten. Gruß

Das geht nicht, hoffentlich hast Du nicht zuviel überwiesen!! Wenn Du zuwenig überwiesen hast, kannst Du doch die Differenz in einer zweiten Überweisung hinterher schicken, das geht natürlich

doch es geht, wenn du es jetzt gleich machst bzw. die überweisung nicht gestern getätigt worden ist. du kannst online-überweisungen korrigieren da der buchungslauf erst in der nacht durchgeführt wird.

Für solche Fälle muss es bei deiner Bank eine Anlaufstelle geben, wo das geändert werden kann. Niemand darf sich durch einen solchen Irrtum bereichern.

Da kannst du dich nur mit dem Empfänger in Verbindung setzen.