Überweisung nicht da trotz Nachforschungsauftrag

5 Antworten

Dann soll deine Freundin noch mal genau auf ihr Konto schauen. Zeige ihr auch das Ergebnis vom Nachforschungsauftrag.

Nun klingt ein wenig kompliziert. Du hast IBAN/BIC korrekt erhalten und auch auf dem Formular angegeben? Deine Bank sagt, jap Geld ist ordnungsgemä0 verbucht? Freundin sagt nun Nope? Entweder hat sie de Geldeingang noch gar nicht gesehen :P oder sie lügt :( oder sie gab eine falsche Nummer. Das hätte ab er zur Folge habt, Geld wäre zurück gekommen. Nun musst Du mal kurz in Dich reinhören: Ist es tatsächlich eine Freundin? Mh ich gehe davon aus, eine Stornierung der Überweisung klappt nicht mehr. Versuche es aber, wenn Du Zweifel hast. Alles Gute.

Wie lange ist das her ??? Zur Not kannst du es noch zurückgehen lassen auch wenn du es überwiesen hast. Kostet nur glaube ich eine kleine Gebühr. So hättest du es sicher wieder.

Drück dir die Daumen das dich niemand ausnutzt.

Kann es auch sein, dass der Empfänger lügt? Lass Dir Kontoauszüge zuschicken.

Kennst du diese Freundin gut? Ansonsten hätte ich gesagt du wurdest übers kreuz gelegt