Überweisung länger als 4 Tage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als 3 Bankbuchungs-/Werktage ist eigentlich nicht normal.

Wenn Sonntag, online oder am Automaten, überwiesen wurde sollte das Geld spätestens am Mittwoch auf dem Konto des Empfängers sein.

Und wer muss sich überhaupt beschweren , derjenige der das Geld geschickt hat , oder ich als Empfänger ?

Erst mal der Empfänger. Woher soll der Absender sonst wissen das das Geld nicht angekommen ist.

Das kann ja auch ganz simple Ursachen wie z. B. ein Zahlendreher bei der Kontonummer oder der BLZ haben.

Der jenige der das Geld überwiesen hat, muss einen Suchauftrag bei seiner Bank aufgeben. Du kannst leider nichts machen. Wenn es per Onlinebanking überwiesen wurde, hätte das Geld nach spätestens 48 Stunden da seien müssen. Sollte das ganze per Papierträger veranlasst worden sein, könnte es auch mal einen Tag länger dauern. Sprich der jenige der überwiesen hat, sollte sich Morgen an seine Bank wenden.

sonntags wird nichts überwiesen.... das machen die dann montag etc...

und 4 tage kann vorkommen! und beschweren?! erstmal musst du sicher sein das er das geld auch überwiesen hat und auch an die richtigen daten! dann musst du rausbekommen an welcher bank das so lange gedauert hat deine oder seine und dann kannst du dich beschweren was aber nichts bringen wird, da banken oft gerne lange mit dem geld arbeiten....is bei meiner oft auch so

sonntags wird nichts überwiesen.... das machen die dann montag etc...

Natürlich kann sonntags überwiesen werden. Z. B. online oder am Überweisungsautomaten. Nur gebucht wird es erst am nächstmöglichen Bankbuchungstag.

@anitari

das meine ich ja, sonntags wird eben nichts gebucht, überweisung einschmeissen oder online shconmal das geht klar! aber warten muss man auf nen wertags und teils auch samstags...das is ja klar! naja wie gesgat MEINE bank hat auch mal für ne online überweisung 6 tage gebraucht und wenns von ner andern bank kommt das geld dauerts auch oft 4 tage, muss oft länger warten als andere(z.b LOHN) aber von meiner zu meiner bank und andersrum gehts oft sogar am selben tag....

Was möchtest Du wissen?