Überweisung kommt nach 6 Tagen nicht an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normalerweise" dauert das ja nicht so lange. Ist Dein Konto gedeckt? Sind die Empfängerdaten wirklich richtig? Mal die IBAN prüfen. Wie hast Du die Überweisung der Bank zukommen lassen? Abgegeben oder in einen Behälter der Bank gesteckt?

Danke erst mal für die schnelle Antwort :-) 

Was heißt denn gedeckt ? Bin nicht sehr erfahren was Banken angeht. 

Die Daten habe ich schon gecheckt die sind richtig. Habe die Überweisung in den Kasten wo Überweisung drauf stand reingesteckt.

@Airsoftdevil

Ich meine, dass es Konten gibt, die man nicht überziehen kann. Ist ausreichend Geld auf dem Konto gewesen? Manchmal legen die Banken dann eine Überweisung zur Seite oder schicken sie an den jenigen zurück. Hast Du mal Deine Post gesichtet? Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als Montag mal bei der Bank zu fragen.

@Koifrau

Nein habe kurz vorher das Geld auf mein Konto gezahlt. In der Post ist nichts dergleichen :-( 

Ja muss ich wohl leider machen aber danke für die Antwort.

@Airsoftdevil

Du kannst doch jetzt mal einen Auszug ziehen, dann siehst Du, ob sie das Geld abgebucht haben.

@Koifrau

Mach ich :-) 

Ist der Betrag denn von deinem Konto abgebucht worden? Gehe zu deiner Sparkasse am besten mit der Kopie der getätigten berweisung und lass es überprüfen.

Ich gehe Montag nochmal hin und ziehe einen Kontoauszug aber habe gerade nochmal die Daten geprüft- alles ist 100% richtig. Und das Geld habe ich ja kurz vorher eingezahlt...

Was möchtest Du wissen?