Überweisung für die eigene Mutter tätigen?

6 Antworten

Sie kann es doch einfach am Automaten machen. Wichtig ist nur das es "Ihre Bank" ist, ob die Sparkasse nun in Berlin oder München ist, die Commerzbank in Aachen oder Flensburg, das ist egal

Deine Mutter kann doch von überall aus ihre Überweisungen machen. Dafür gibt es schließlich Online-Banking.

Oder Du überweist für sie von Deinem Konto und sie gibt Dir dann das Geld so oder überweist es später an Dich, wenn sie wieder dazu in der Lage ist.

Du kannst nicht von ihrem Konto am Schalter was überweisen ohne dass Du die Vollmacht über das Konto hast.

Also Überweisungen kann sie von der Sparkasse in Köln, Berlin, Frankfurt.. wo auch immer machen, da braucht sie nicht die Bank gewechselt zu haben. Das geht ganz einfach vom Automat, da kann sie ja auch ihre Kontoauszüge und Geld abholen.

Dies geht nur, wenn sie  Dir eine entsprechende Vollmacht erteilt. Da diese vorliegt kannst Du jederzeit auf einem Überweisungsträger unterschreiben.

Internet-Banking einrichten, dann ist es für den täglichen Betrieb völlig egal wo man selber ist.

Persönlich geht das nur, wenn du auch auf ihrem Konto zeichnungsberechtigt bist, soweit ich weiß.