Wie lautet die richtige Bic, bei einer Überweisung nach Polen?

4 Antworten

bic heist in polen offenbar nip

BIC heißt überall BIC, wo das SEPA-Verfahren eingeführt wurde. Es gibt im Internet IBAN-Rechner, die dir auch die korrekte BIC anzeigen.

http://www.iban-rechner.de/

super danke

NIP hat irgendwas mit Steuerabgaben zu tun, ist also nicht die BIC. Hast du denn die IBAN eingegeben? Das macht die BIC (zumindest für Inlandsüberweisungen) eigentlich unnötig. Ob das bei ner Überweisung nach Polen ebenfalls gilt weiß ich leider nicht.

Frag am Bankschalter mal nach

Oder wie schon erwähnt so eintragen wie es Dir vorgesagt wurde per Karte

Einfach so eintragen wie es auf deiner Karte steht.

Mfg Ladriel