Überweisung einwerfen!?

 - (Geld, Bank, Überweisung)

5 Antworten

Ja. Allerdings ist das dann eine "beleghafte Überweisung", und die ist oft nicht billig. Meine Bank verlangt dafür EUR 2,50.

Das hängt vom Kontoführungsmodell ab.

Du hast wahrscheinlich ein Onlinefähiges Konto, das hat aber nciht jeder, die bezahlen für ÜW nicht so viel.

@roschue

Ja. Aber ich brauche beleghafte Überweisungen auch nicht. Außer um eine Immobilie zu bezahlen, aber mal ehrlich - wie oft macht man das schon?

Ausfüllen und unterschreiben, dann einfach einwerfen. Am Montag wird das dann erledigt.

Danke

@Realistin

Auf deinem Kontoauszug siehst du dann die Abbuchung.

Konto eintragen und Unterschreiben - klar

Überweis doch einfach online

Ja ^^

Das linke bleibt aber bei mir oder ?

@Realistin

Das linke Teil (von der Bank gestempelt) wäre Deine Quittung für die Überweisung, wenn Du sie am Schalter abgeben würdest. So wie sie jetzt ist, ohne Empfängerstempel hat das Teil keine Funktion. Kannst Du entsorgen.

Ja genau

Was möchtest Du wissen?